Ausbildung

Ausbildung Technische Hilfe auf Verkehrswegen

Ende Oktober stand mal wieder die Ausbildung zur Technischen Hilfe auf Verkehrswegen auf dem Plan. Da das THW in der Regel nicht als erstes am…

Bericht lesen

Großübung des Geschäftsführerbereichs Arnsberg

Vergangenen Samstag war Meschede der Schauplatz der diesjährigen Großübung des Geschäftsführerbereiches Arnsberg. Rund 200 Einsatzkräfte aus 10…

Bericht lesen

6 Helfer bestehen die Grundausbildungsprüfung

Am vergangenen Samstag fand die Erste von zwei Grundausbildungsprüfungen im Geschäftsführerbereich Arnsberg in Paderborn statt. Insgesamt stellten…

Bericht lesen

Drei Helfer bestehen Grundausbildungsprüfung

Bei frostigem Wetter fand am Samstag in Büren die letzte Grundausbildungsprüfung in diesem Jahr des Geschäftsführerbereiches Arnsberg statt. Vom…

Bericht lesen

Gemeinsamer Ausbildungssamstag von DLRG und THW

Ehrenamtliche der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) aus der Ortsgruppe Schloß Holte-Stukenbrock und vom Technischen Hilfswerk (THW) aus…

Bericht lesen

5 neue Helfer für das THW Paderborn

Nach einem dreiviertel Jahr Ausbildung stellten sich am vergangenen Samstag insgesamt 23 Helferanwärter aus 8 Ortsverbänden der…

Bericht lesen

Technischer Berater beim Pilotlehrgang "Elementarereignisse" in der Schweiz

Ob Murenabgänge oder Sturzfluten - für diese durch Starkregen ausgelösten Notlagen bildeten sich zehn Technische Berater Hochwasserschutz und…

Bericht lesen

Fahrzeugumrüstung auf Digitalfunk abgeschlossen

Der THW Ortsverband Paderborn hat einen weiteren Meilenstein bei der Umstellung auf BOS-Digitalfunk (Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit…

Bericht lesen

Viel Wasser und Sprengungen bei der Übung im Steinbruch

Mit 35 Helfern hat der Ortsverband Paderborn eine praktische Übung im Steinbruch Dyckerhoff in Geseke durchgeführt. Neben der Fachgruppe…

Bericht lesen

Sieben neue Helfer für das THW Paderborn

Am vergangenen Samstag fand die erste Grundausbildungsprüfung dieses Jahres im Ortsverband Paderborn statt. 27 Helferanwärter aus den Ortsverbänden…

Bericht lesen