Einsätze

Hasi Palau, auch für das THW Paderborn

Etwa 20.000 Besucher waren am Samstag in der Paderborner Innenstadt versammelt, um dem Paderborner Karnevalsumzug beizuwohnen. Auf Anfrage des…

Bericht lesen

Strom für das Brüderkrankenhaus

Am Samstag, den 5.12 wurde die E-Gruppe zur technischen Hilfeleistung zum Brüderkrankenhaus gerufen. Es galt das Laborgebäude den Tag über mit Strom…

Bericht lesen

Großbrand auf dem Kleehof bei Bad Lippspringe

Gegen 15.45 Uhr brach im Hauptstall des Kleehofs aus bisher noch ungeklärter Ursache ein Feuer aus und setzte das Dach des Gebäudes in Brand.…

Bericht lesen

THW stützt Haus ab

Am Samstagnachmittag brach in Kirchborchen in einem Wohnhaus ein Feuer aus. Nachbarn entdeckten die Rauchschwaden und alarmierten die Feuerwehr. In…

Bericht lesen

Großbrand in Scharmeder Sägewerk

Ein Großbrand zerstörte vergangenen Sonntag die Produktionshalle einer Kistenfabrik in Salzkotten Scharmede. Als zunächst nur wegen eines …

Bericht lesen

Abstützarbeiten nach Dachstuhlbrand

Am Vormittag des 4. Mai ist in Borchen bei Dachdeckerarbeiten ein Dachstuhl in Brand geraten. Bei Renovierungsarbeiten fing der Dachstuhl beim…

Bericht lesen

Licht für die Polizei

Um Verkehrsunfällen unter Alkohol- oder Drogeneinfluss vorzubeugen, führte die Polizei Paderborn in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der B 64 bei…

Bericht lesen

Erneuter Brand in Bentfeld

Es war 6.30 in der Frühe als die Melder gingen. "Einsatz für Bergen und Räumen". Erneut war in Bentfeld innerhalb von nur 12 Tagen eine Scheune in…

Bericht lesen

Feuer vernichtet Heulagerhalle

Gegen 20.30 Uhr wurde am vergangenen Mittwoch die Räumgruppe des OV Paderborn zur Unterstützung der Feuerwehr Delbrück gerufen. Zur Beleuchtung fuhr…

Bericht lesen

Großbrand auf Delbrücker Reiterhof

Am vergangenen Donnerstag brannte bei Delbrück das Strohlager eines Ferienreiterhofes. Gegen halb vier wurde das THW zur Unterstützung der Feuerwehr…

Bericht lesen