Einsätze

Turbulenter Jahresanfang

„Auf unser THW ist Verlass", so Delbrücks Stadtbrandmeister Reinhard Brand. Dieses stellte der OV im Januar gleich dreimal unter Beweis. Bereits am…

Bericht lesen

Zwei Einsätze in kurzer Zeit

Am vergangenen Donnerstag wurde das THW Paderborn zu einem Brand in einem Schweinestall gerufen. Das Stroh in einem angrenzenden Strohlager hatte…

Bericht lesen

Bauernhaus in Westenholz durch Großbrand vernichtet

THW unterstützt die Löscharbeiten

Ein altes Bauernhaus am Randweg in Delbrück-Westenholz wurde am 25. August ein Raub der Flammen. Delbrücks…

Bericht lesen

Paderborner Helfer für ihr Engagement gelobt

Bürgermeister empfängt THW-ler nach Hochwassereinsatz

Für ihr ehrenamtliches Engagement und ihre Einsatzbereitschaft wurden die Paderborner…

Bericht lesen

Erneut Helfer unterwegs nach Polen

Heute Morgen haben sich erneut drei Paderborner Helfer der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen mit entsprechendem Gerät auf den Weg Richtung Osten …

Bericht lesen

Helfer wieder zuhause

Hochwasser in Polen erfolgreich bekämpft

Nach 12 Tagen im Hochwassergebiet an der Oder sind die drei Paderborner Helfer unversehrt aus Polen…

Bericht lesen

Paderborner THW-Helfer pumpen in Oppeln

Die drei Paderborner Helfer, die am 24. Mai Richtung Osten aufgebrochen sind, wurden zunächst mit ihren Kollegen aus dem nordrheinwestfälischen …

Bericht lesen

Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen hat Einsatzbefehl erhalten

Paderborner Helfer sammeln sich im Bereitstellungsraum

Die drei seit dem 20. Mai in Bereitschaft stehenden Helfer der Fachgruppe…

Bericht lesen

Ortsverband Paderborn steht in den Startlöchern für den Hochwassereinsatz im Osten

Aufgrund der Hochwasserlage im Nachbarland Polen hat die Leitung des Technischen Hilfswerks (THW) Unterstützung zugesagt und bereits 4 HCP-Module…

Bericht lesen

THW sichert Mehrfamilienhaus in Elsen

In den Abendstunden des 27. April entdeckten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Elsen Risse an den Wänden ihrer Wohnung. Die alarmierte Feuerwehr…

Bericht lesen