Tolle Arbeit. Dank toller Unterstützung

Der Helfer Francois Cordie war im vergangenen Jahr mehrere Wochen für das Technische Hilfswerk im Süd-Sudan im Einsatz. Im Namen des Präsidenten der Bundesanstalt THW wurde er hierfür mit dem Einsatzzeichen Ausland des THW ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde durch den Geschäftsführer Bernd Mielisch übergeben.

Das THW unterstützte – finanziert durch das Auswärtige Amt – die Friedensmission der Vereinten Nationen. Es entstanden Unterkünfte, Arbeitsplätze und Erholungsbereiche für die Angehörigen der verschiedenen Organisationen der VN. Herr Cordie hat hier u.a. lokale Arbeitskräfte  beim Bau von Gebäuden angeleitet. Diesen Auslandeinsatz konnte er nur Dank des Verständnisses  seiner Vorgesetzten und seiner Arbeitskollegen durchführen. Arbeitgeber von Francois Cordie ist die Stadt Paderborn und  Bürgermeister Heinz Paus steht uneingeschränkt hinter dem ehrenamtlichen Engagement seines Mitarbeiters. In Gegenwart des Ortsbeauftragten Hartmut Dahm bedankte sich Geschäftsführer Bernd Mielisch beim Bürgermeister für die gute Zusammenarbeit und dieser sagte seine weitere Unterstützung zu.

Bilder: THW / Pressestelle Stadt Paderborn v.l.n.r. Bürgermeister Heinz Paus, Ortsbeauftragter Hartmut Dahm, Francois Cordie, Geschäftsführer Bernd Mielisch