Ausbildung

Fünf neue Helfer im OV Paderborn

Am vergangenen Samstag hat zum wiederholten Male eine Grundausbildungsprüfung in Paderborn stattgefunden. 19 Helferanwärter, davon fünf aus Paderborn,…

Bericht lesen

Ereignisreicher Tag beim THW

Gleich mehrere Termine hatten gestern die Helfer vom THW Paderborn zu absolvieren.

Mehrere Helfer nahmen an der Kraftfahrerausbildung zum Erwerb…

Bericht lesen

12 neue Sanitätshelfer im OV Paderborn

Vom 7. Februar bis zum 21. März wurden an den Wochenenden im OV Paderborn 12 neue Sanitätshelferinnen und Sanitätshelfer für das THW sowie eine…

Bericht lesen

Neue Atemschutzgeräteträger ausgebildet

Heute konnten drei Helfer die Prüfung zum Atemschutzgeräteträger erfolgreich ablegen. In den vergangenen Wochen wurde ihnen in Zusammenarbeit mit…

Bericht lesen

Alarmübung Massenanfall von Verletzten

Gegen Viertel vor Fünf am vergangenen Freitag schellten die Melder der OV-Führung. "Voralarmierung zur Alarmübung. Anfahrt zur Dienststelle zur…

Bericht lesen

Paderborner Helfer bestehen Basis 1 Prüfung

Am 4. Oktober machte sich ein Teil der Helferanwärter ins Hochsauerland zur vom Briloner OV ausgerichteten Grundausbildungsprüfung. Nachdem …

Bericht lesen

Wochenendübung des THW Paderborn

Nachdem letztes Jahr die Wochenendübung dem Hochwassereinsatz in Delbrück zum Opfer fiel, fand die diesjährige Übung planmäßig statt. Gegen 6 Uhr …

Bericht lesen

Übung mit der Feuerwehr Bad Driburg

Vor ein paar Wochen war die Feuerwehr Bad Driburg zu Besuch im OV Paderborn um sich das THW und den OV mit seinen Fachgruppen anzuschauen. Bei…

Bericht lesen

9 Helfer bestehen die Grundausbildungsprüfung

Gestern um 9 Uhr kam für die neun Helfer der Grundausbildung in Arnsberg der Zeitpunkt der Wahrheit. Sie mussten in Zweiergruppen mit weiteren …

Bericht lesen

Übung: Gasexplosion durch Windbruch

Es war Samstag morgen, der 1. März 2008. Der Sturm hatte sich verzogen und außer ein paar umgeworfener Bäume waren keine größeren Schäden entstanden.…

Bericht lesen