Ausbildung

12 Helfer bestehen Grundausbildungsprüfung

Wieder einmal war der THW Ortsverband Paderborn Gastgeber für die Grundausbildungsprüfung. In den vergangenen Monaten wurde den Helferanwärtern der…

Bericht lesen

Ein Samstag der es in sich hatte

Das Gelände der Paderborner Mülldeponie „Alte Schanze“ war für einen Samstag Übungs- und Ausbildungsort für den THW Ortsverband Paderborn.

Eine…

Bericht lesen

THW übt zusammen mit Rettungsdienst und Feuerwehr den Ernstfall

Gegen 10 Uhr kam für die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und THW der Einsatzalarm. Ein Flugzeug mit 70 Insassen ist kurz vor der …

Bericht lesen

"Wir tun mal so als ob wir ziehen"

Dass nicht alles nur gespielt war, sondern die Helfer auch wirklich in der Lage waren, die ihnen gestellten Aufgaben zu lösen, bewiesen am gestrigen…

Bericht lesen

Vermisste Person gerettet

So oder so ähnlich, könnte eine Schlagzeile zu der Übung des ersten Technischen Zuges des THW Paderborn lauten, die gestern Abend statt fand. Als…

Bericht lesen

Gemeinsam etwas bewegen oder Wasser fließt immer nach oben

Im Rahmen einer gemeinsamen Übung der freiwilligen Feuerwehr Holtheim und des Technischen Hilfswerks aus Detmold und Paderborn, sollte die…

Bericht lesen