Jugend / Allgemein

Ein Abschied in die Liebe

So ist wohl der Lauf der Dinge nun ist unsere Jana weg. Am Samstag hat sie ihre große Liebe Aron geheiratet und nun machen sie sich auf, um in der…

Bericht lesen

THW-Helfer im Einsatz als Schauspieler

Die Johanniter-Unfall-Hilfe veranstaltete im westfälischen Münster vom 4. bis zum 6. Juni 2010 den sogenannten „Tag der Johanniter“. Für den im …

Bericht lesen

Pfingstlager der THW Jugend ein voller Erfolg

Jugend zu Gast in Paderborn

Gastgeber des THW Jugendlagers der Geschäftsstelle Arnsberg war diesmal der Ortsverband Paderborn. 87 Junghelfer und…

Bericht lesen

Karlsruher THW-Kollegen zu Besuch in Paderborn

Das lange Pfingstwochenende nutzten 14 Helfer des Ortsverbandes (OV) Karlsruhe für eine Übung beim OV Paderborn. Das THW eigene Übungsgelände im…

Bericht lesen

THW hilft beim Bambini Osterlauf 2010

Am Karsamstag fand wieder der alljährliche Osterlauf statt. Beim nunmehr 64. Paderborner Osterlauf maßen sich Läufer, Inline-Skater und Handbiker in…

Bericht lesen

Jahreshelferversammlung im Ortsverband Paderborn

2009 – eigentlich ein Jahr, wie jedes andere auch. Und doch war es beim Technischen Hilfswerk (THW) Paderborn ein Jahr mit reichlich Einsätzen, …

Bericht lesen

Bergungsgruppen besichtigen die Kreisfeuerwehrzentrale

Am vergangenen Dienstabend rückten die erste und zweite Bergungsgruppe des ersten Zuges zur Leitstelle und Kreisfeuerwehrzentrale in Büren-Ahden…

Bericht lesen

Jugend sorgt für volle Bäuche

Am 07. und 08.November 2009 fand in Bad Driburger Rathaus der alljährliche Kunstmarkt statt. Für die Aussteller und Besucher wird an diesen Tagen…

Bericht lesen

Tagung der Sprengberechtigten in Stolberg

Auch in diesem Jahr fand wieder die diesjährige Tagung der Befähigungsscheininhaber nach § 20 Sprengstoffgesetz statt. Ort der Tagung war diesmal…

Bericht lesen

Reservistenwettkampf in Boke

Nachdem letztes Jahr der Wettkampf der Reservistenkameradschaften im Kreis Paderborn „Hegensdorfer Pokal“ wegen Unwetterwarnungen abgesagt wurde,…

Bericht lesen