Jugend / Allgemein

Neue Helfersprecher

Am Donnerstag, dem 27. Oktober, fand im OV Paderborn die Wahl des Helfersprechers statt. Thomas Risse und Olaf Schmidt wurden als neue Helfersprecher…

Bericht lesen

Schleudern für die Sicherheit

Vergangenen Samstag fand auf dem ADAC-Sicherheitstrainingscenter in Rüthen ein Fahrsicherheitstraining für THW-Angehörige statt. Einen Tag lang übten…

Bericht lesen

THW zeigt Paderbornern das Wetter

In einer bundesweit durchgeführten Aktion hat das THW in Fußgängerzonen und Einkaufspassagen auf sich aufmerksam gemacht. Mit Hilfe dreier Baumstämme…

Bericht lesen

Eine unvergessliche Woche in Olpe für die Jugend

Das diesjährige Landesjugendlager der THW-Jugend NRW fand dieses Jahr in Olpe statt. Vom 29.07. bis zum 5. August trafen sich Jugendgruppen aus ganz…

Bericht lesen

Jugend belegt 4. Platz beim Landeswettkampf

Beim Landeswettkampf der THW-Jugendgruppen des Technischen Hilfswerks belegte am Sonntag die Jugendgruppe des Ortsverbandes Paderborn in Olpe den…

Bericht lesen

Pfingstlager in Arnsberg

Auch in diesem Jahr war die Paderborner THW-Jugend wieder beim Pfingstlager des GFBs in Arnbserg dabei. Ausrichter war der OV Arnsberg.

Nach…

Bericht lesen

Wissenschaftstage in Paderborn, das THW war mit dabei!

Vom 18. Juni bis zum 22. Juni fanden am Heinz-Nixdorf-Museumsforum sowie der Universität Paderborn die zweiten Paderborner Wissenschaftstage statt.…

Bericht lesen

Zwei neue Helfer für das THW Paderborn

Helfer bestehen Grundausbildungsprüfung

In Meschede fand am vergangenen Samstag die erste Grundausbildungsprüfung in diesem Jahr statt. Insgesamt…

Bericht lesen

Gemeinsam stark: THW Jugend übt mit der Jugendfeuerwehr Altenbeken

Es ist 16:50 als der Einsatzbefehl für die Jugendfeuerwehr Altenbeken im Rahmen ihres Berufsfeuerwehrtages eingeht: „Hochwasserlage an einem …

Bericht lesen

Präsentation auf dem Frühlingsfest

THW schon fester Bestandteil am Frankfurter Weg

Seit einem Vierteljahrhundert feiern die Anrainer des Frankfurter Weges ihr persönliches…

Bericht lesen