Einsätze

Beleuchtungseinsatz nach Verkehrsunfall

Auf Anforderung der Polizei wurde eine Unfallstelle auf der BAB 44 zwischen dem Autobahnkreuz Bad Wünnenberg/ Haaren und der Anschlussstelle Lichtenau...

Bericht lesen

Einsatz für Baufachberater

Auf Anforderung der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenau wurden die Baufachberater nach Lichtenau ins Industriegebiet „Zum Breikedahl“ alarmiert.

Hier...

Bericht lesen

Tristan bringt Schnee und Einsätze

Tief Tristan sorgte auch beim THW Paderborn für reichlich Einsatzstunden. Hierbei kristallisierten sich verschiedene Einsatzschwerpunkte heraus.

Auf...

Bericht lesen

Tödlicher Arbeitsunfall auf Paderborner Baustelle

Am Dienstagmorgen kam es zu einem tödlichen Arbeitsunfall auf der Baustelle des Erweiterungsbaus der Kreisverwaltung Paderborn. Bei der Montage von...

Bericht lesen

Turbulenter Jahresanfang

Bereits in der Silvesternacht kam der erste Einsatz für das THW Paderborn. Bei einem leerstehenden Hotel in Bad Lippspringe war der Dachstuhl in Brand...

Bericht lesen

Vegetationsbrände bei Bad Wünnenberg und Büren

Die Saison der Flächen- und Waldbrände geht weiter.

Anfang Juli wurden wir zu einem Waldbrand bei Bad Wünnenberg - Bleiwäsche gerufen. Hier...

Bericht lesen

Brand im Entsorgungsbetrieb

Um kurz vor 19 Uhr wurde am vergangenen Montag ein Brand im Entsorgungsbetrieb Stratmann festgestellt. In einer Remise wurden rund 3000 Kubikmeter...

Bericht lesen

Waldbrand in Lichtenau

Am Mittwoch wurde gegen 16:30 Uhr ein Feuer in einem Waldgebiet bei Lichtenau-Kleinenberg bemerkt. Rund 3.000 Quadratmeter standen in Flammen....

Bericht lesen

Anhaltende Trockenheit gefährdet Wasserabgabe

Die anhaltende Trockenheit im Jahr 2018 macht den Talsperren und Zuflüssen der Weser immer mehr zu schaffen. Die Pegel sinken kontinuierlich. Für die...

Bericht lesen

Radladereinsatz in Nordborchen

Keine 24 Stunden nach Abschluss des Einsatzes anlässlich der Bombenentschärfung wurde die Räumgruppe des THW Ortsverbandes Paderborn zu einem Brand in...

Bericht lesen