Einsätze

Vegetationsbrände bei Bad Wünnenberg und Büren

Die Saison der Flächen- und Waldbrände geht weiter.

Anfang Juli wurden wir zu einem Waldbrand bei Bad Wünnenberg - Bleiwäsche gerufen. Hier...

Bericht lesen

Brand im Entsorgungsbetrieb

Um kurz vor 19 Uhr wurde am vergangenen Montag ein Brand im Entsorgungsbetrieb Stratmann festgestellt. In einer Remise wurden rund 3000 Kubikmeter...

Bericht lesen

Waldbrand in Lichtenau

Am Mittwoch wurde gegen 16:30 Uhr ein Feuer in einem Waldgebiet bei Lichtenau-Kleinenberg bemerkt. Rund 3.000 Quadratmeter standen in Flammen....

Bericht lesen

Anhaltende Trockenheit gefährdet Wasserabgabe

Die anhaltende Trockenheit im Jahr 2018 macht den Talsperren und Zuflüssen der Weser immer mehr zu schaffen. Die Pegel sinken kontinuierlich. Für die...

Bericht lesen

Radladereinsatz in Nordborchen

Keine 24 Stunden nach Abschluss des Einsatzes anlässlich der Bombenentschärfung wurde die Räumgruppe des THW Ortsverbandes Paderborn zu einem Brand in...

Bericht lesen

Verpflegung von 1200 Einsatzkräften bei Bombenwetter

Logistik untersteht dem THW

Im Rahmen der Bombenentschärfung in Paderborn war auch der Ortsverband in die Organisation mit eingebunden. Neben der...

Bericht lesen

THW nach Verkehrsunfall im Einsatz

Am späten Vormittag des 18. Februars erhielt der THW OV Paderborn eine Alarmierung für den Baufachberater. Ein PKW war in einer lang gezogenen...

Bericht lesen

He Geck Geck - Karneval in Delbrück

Mittlerweile ist es schon zur Routine für die Paderborner Helfer geworden. Wie auch die vergangenen Jahre unterstützten die Paderborner THWler die...

Bericht lesen

Einsatzsprengung in Bad Salzuflen am 28.1.2018

Die Fachgruppe Sprengen (FGrSp) des Technischen Hilfswerks (THW) im Ortsverband Paderborn wurde von der Stadt Bad Salzuflen, Fachdienst Forst...

Bericht lesen

Strohballenbrand bei Bad Lippspringe

Am vergangenen Freitag wurden wir zu einem Strohballenbrand zwischen Marienloh und Bad Lippspringe gerufen. Rund 800 Rundballen standen lichterloh in...

Bericht lesen