Ausbildung

Grundausbildung im OV Paderborn erfolgreich beendet

Auch die dritte Abschlussprüfung der Grundausbildung im Regionalstellenbereich Arnsberg ging erfolgreich zu Ende. Von 20 angetretenen Prüflingen...

Bericht lesen

Großübung der ABC-Züge der Kreise Gütersloh, Höxter und Paderborn

In der Nähe ein stillgelegtes Atomkraftwerk. Plötzlich gehen die Sirenen und dutzende Fahrzeuge der ABC-Züge aus den Kreisen Gütersloh, Höxter und...

Bericht lesen

Kraftfahrerausbildung auf dem Truppenübungsplatz

Nach langer Zeit war der OV Paderborn am Samstag mal wieder auf dem Truppenübungsplatz Stapel bei Augustdorf zur Kraftfahrerausbildung. Eine gelungene...

Bericht lesen

Gemeinsame Übung von THW, Feuerwehr und DRK

Letztes Wochenende hatte das Technische Hilfswerk (THW) aus Paderborn die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Borchen und des Deutschen Roten...

Bericht lesen

Zwei Helfer bestehen Grundausbildungsprüfung

Am vergangenen Samstag fand die erste Grundausbildungsprüfung dieses Jahres des Regionalbereichs Arnsberg in Lippstadt statt. Aus dem Ortsverband...

Bericht lesen

Helfer bestehen Grundausbildungsprüfung

24 Praxisaufgaben, 40 Theoriefragen; was sie in den letzten Monaten gelernt hatten, zeigten am Wochenende 20 Helferanwärter aus den Ortsverbänden...

Bericht lesen

Ausbildung Technische Hilfe auf Verkehrswegen

Ende Oktober stand mal wieder die Ausbildung zur Technischen Hilfe auf Verkehrswegen auf dem Plan. Da das THW in der Regel nicht als erstes am...

Bericht lesen

Großübung des Geschäftsführerbereichs Arnsberg

Vergangenen Samstag war Meschede der Schauplatz der diesjährigen Großübung des Geschäftsführerbereiches Arnsberg. Rund 200 Einsatzkräfte aus 10...

Bericht lesen

6 Helfer bestehen die Grundausbildungsprüfung

Am vergangenen Samstag fand die Erste von zwei Grundausbildungsprüfungen im Geschäftsführerbereich Arnsberg in Paderborn statt. Insgesamt stellten...

Bericht lesen

Drei Helfer bestehen Grundausbildungsprüfung

Bei frostigem Wetter fand am Samstag in Büren die letzte Grundausbildungsprüfung in diesem Jahr des Geschäftsführerbereiches Arnsberg statt. Vom...

Bericht lesen