Ausbildung

„Kleine“ ASH-Ausbildung

Ein fünf Meter Stützbock war das Ausbildungsziel eines Samstagsdienstes im Ortsverband Paderborn.

Bericht lesen

Staplerfahrer beim THW ausgebildet

An zwei Tagen wurden zeitgleich in den Ortsverbänden Soest und Paderborn THW Helfer im sicheren Umgang mit dem Gabelstapler ausgebildet.

Bericht lesen

Bereichsausbildung in Paderborn

Auch andere OV beim „Abstützen mit Holz“ dabei

Im Rahmen einer Bereichsausbildung beim Ortsverband (OV) Paderborn stand das Thema „Abstützen mit…

Bericht lesen

Aus- und Fortbildung der San-Helfer im THW

Insgesamt 33 THW-Helfer wurden an zwei Tage im Bereich der Erstversorgung Verletzter aus- bzw. weitergebildet.

Bericht lesen

Sonderausbildungslehrgang für Kraftfahrer im Regionalstellenbereich RSt Arnsberg

Bereits zum zweiten Mal hat die Regionalstelle Arnsberg eine Aus- und Fortbildung für Kraftfahrer und interessierte Helfer zum Thema „Bediener Kfz-…

Bericht lesen

Mit Autos im Sandkasten spielen - Kraftfahrerausbildung in der Senne

Ein Highlight für alle Kraftfahrer im THW OV Paderborn ist das jährliche Geländetraining. Diesmal ging es wieder in die Senne.

Bericht lesen

Aufbau einer Dekon-Schleuse

Im Rahmen der monatlichen Samstagsausbildung wurden die Helfer im Aufbau einer Dekontaminationsschleuse mittels EGS geschult.

Bericht lesen

10 neue Helfer im THW Paderborn

Nach erfolgreich abgeschlossener Grundausbildung am vergangenen Wochenende kann der Ortsverband Paderborn 10 neue Helfer im aktiven Dienst begrüßen.

Bericht lesen

Ausbildung TH Deich mit der Feuerwehr

Einen Tag lang war die Feuerwehr Paderborn auf dem Gelände des THW, um sich zum Thema Deichverteidigung weiterzubilden. Sandsackverbau, Deich- und…

Bericht lesen

Bereichsausbildung CBRN-Helfer in Lünen

Vier Paderborner Helfer hatten am Wochenende die Möglichkeit an der Bereichsausbildung CBRN im THW Ortsverband Lünen teilzunehmen.

Bericht lesen