Einsätze

Feuer vernichtet Heulagerhalle

Gegen 20.30 Uhr wurde am vergangenen Mittwoch die Räumgruppe des OV Paderborn zur Unterstützung der Feuerwehr Delbrück gerufen. Zur Beleuchtung fuhr…

Bericht lesen

Großbrand auf Delbrücker Reiterhof

Am vergangenen Donnerstag brannte bei Delbrück das Strohlager eines Ferienreiterhofes. Gegen halb vier wurde das THW zur Unterstützung der Feuerwehr…

Bericht lesen

Hochwasser zum zweiten

Nicht einmal 14 Tage nach den umfangreichen Überschwemmungen im Delbrücker Raum kam es erneut zu Hochwasserschäden in der Region. Der langanhaltende…

Bericht lesen

"Plötzlich kam mir das Stroh entgegen geschwommen"

Unwetterartige Niederschläge verwandelten in der Nacht zum Freitag, den 10. August den Delbrücker Raum in eine Seenlandschaft. Mit 117 Liter pro…

Bericht lesen

THW beseitigt Sturmschäden nach Orkantief Kyrill

Als sich am Donnerstag die ersten Einsatzkräfte um 14 Uhr in der Unterkunft versammelten, war die Lage noch ruhig. Dieses änderte sich aber mit…

Bericht lesen

Räumgerät beseitigt Sturmschäden

Eine Windhose hatte am 30.07.06 zum frühen Abend eine Schneise der Verwüstung hinterlassen und sorgte für den ersten Einsatz des neuen…

Bericht lesen

"Wir wissen, was wir an ihnen hatten!"

Ochtrup bedankt sich bei THW-Helfern

Paderborn. Der Bürgermeister der Stadt Ochtrup, Franz-Josef Melis, hat den Helfern des Technischen Hilfswerks…

Bericht lesen