Großbrand auf Delbrücker Reiterhof

Am vergangenen Donnerstag brannte bei Delbrück das Strohlager eines Ferienreiterhofes. Gegen halb vier wurde das THW zur Unterstützung der Feuerwehr bei den Löscharbeiten gerufen. Das THW rückte mit dem Radlader, einem GKW und neun Helfern aus. Den ganzen Tag über waren die Einsatzkräfte damit beschäftigt die rund 700 Strohballen auf einer angrenzenden Wiese zu verteilen. Hier wurden sie dann von der Feuerwehr abgelöscht. Nach 16 Stunden Einsatz waren schließlich alle Einsatzkräfte gegen 20 Uhr wieder am Standort. 

In den angrenzenden Stallungen waren zum Zeitpunkt des Feuers 40 Pferde untergebracht, die bis auf ein Pferd alle gerettet werden konnten. Ein 29 Jahre altes Ponny starb troz der Bemühungen in dem Feuer. Zwei Personen wurden mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht.