Jugend / Allgemein

THW in der örtlichen Gefahrenabwehr etabliert

Zur Jahreshelferversammlung beim Ortsverband Paderborn des Technischen Hilfswerkes (THW) hatte Ortsbeauftragter Hartmut Dahm seine Helfer und auch…

Bericht lesen

Paderborn für ein Wochenende NRWs Hauptstadt

Die Stadt Paderborn machte mit dem ersten NRW-Tag am letzten August-Wochenende landesweit auf sich aufmerksam. Mit rund 600.000 Besuchern an den zwei…

Bericht lesen

THW Jugendgruppen üben gemeinsam

Am ersten Juliwochenende fand zum wiederholten Male eine Übung zwischen dem Ortsverband (OV) Oelde und dem THW Paderborn statt. Diese Übung war den…

Bericht lesen

Feuerwehr zeichnet THW-Helfer aus

Im Rahmen des Kreisverbandstages der Feuerwehren im Kreis Paderborn wurde der langjährige THW-Helfer Willibald Fischer für seine Verdienste mit der…

Bericht lesen

Die THW- Jugend beim Kreisfamilientag der Stadt Paderborn und Delbrück

Sinn und Zweck des Kreisfamilientags war, dass Familien im Kreis Paderborn die Möglichkeit haben, sich die Organisationen und Vereine der Umgebung…

Bericht lesen

Jahreshelferversammlung - Neue Helfersprecher gewählt

Am 1.2.2007 fand im Ortsverband die Wahl zum Helfersprecher statt. Seine Aufgabe ist es die Belange der Helfer zu vertreten und den Helfern bei…

Bericht lesen

Weihnachtsfeier der THW-Jugend

Vom 15.12 bis zum 16.12.06 haben wir von der THW- Jugend – Paderborn ein Weihnachtsfest bei der Unterkunft gefeiert. Abends schauten wir DVDs und…

Bericht lesen

Gute Leute soll man ihre Arbeit weiter machen lassen

Bei den Ortsbeauftragten-Wahlen am 10. November im Ortsverband (OV) Paderborn wurde Hartmut Dahm mit fast 100 Prozent der abgegebenen Stimmen…

Bericht lesen

THW erhält neues Räumgerät

Lange hat es gedauert, doch nun ist es soweit: Der Fuhrpark des Technischen Hilfswerks (THW) in Paderborn ist wieder komplett. Mit der offiziellen…

Bericht lesen

Girls-Day beim THW Paderborn

„Frauen und Technik – Zwei Welten?“ Nicht so beim THW.

Ist auch die heutige Gesellschaft schon ziemlich emanzipiert, so steht obiges Vorurteil…

Bericht lesen