Ausbildung

Lerne Helfen, komm zum THW

Du suchst eine abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung? Du arbeitest gerne im Team? Du willst mit deinem Wissen anderen Menschen helfen? Dann komm…

Bericht lesen

Verstärkung für das THW Paderborn

Am vergangenen Samstag fand in Hallenberg-Heßborn die Abschlussprüfung der Grundausbildung statt. Insgesamt 14 Prüflinge stellten sich den Aufgaben.…

Bericht lesen

Schleudern für die Sicherheit

Vergangenen Samstag fand auf dem ADAC-Sicherheitstrainingscenter in Rüthen ein Fahrsicherheitstraining für THW-Angehörige statt. Einen Tag lang übten…

Bericht lesen

Fachgruppen Elektroversorgung üben in Arnsberg

Auf Einladung der Fachgruppe Elektroversorgung aus Arnsberg verlegte die Fachgruppe E aus Paderborn Material und Mannschaft nach Arnsberg. Es sollte…

Bericht lesen

Zwei neue Helfer für das THW Paderborn

Helfer bestehen Grundausbildungsprüfung

In Meschede fand am vergangenen Samstag die erste Grundausbildungsprüfung in diesem Jahr statt. Insgesamt…

Bericht lesen

Fortbildung Deichverteidigung

THW schult Kollegen der Feuerwehren des Kreises Paderborn

Am 26. März trafen sich Kollegen der Feuerwehren des Kreises Paderborn für eine…

Bericht lesen

Bergungsgruppen üben den Ernstfall

Laura hatte ihre Freunde und Freundinnen eingeladen um gemeinsam ihren Geburtstag zu feiern. Was keiner ahnte, ein automatisches Ventil der …

Bericht lesen

Karlsruher THW-Kollegen zu Besuch in Paderborn

Das lange Pfingstwochenende nutzten 14 Helfer des Ortsverbandes (OV) Karlsruhe für eine Übung beim OV Paderborn. Das THW eigene Übungsgelände im…

Bericht lesen

THW Paderborn bei der Hochwasserübung "Weserwelle"

Über 900 Einsatzkräfte waren an der Großübung „Weserwelle“ der Bezirksregierung Detmold beteiligt. Darunter auch 18 Helfer des Ortsverbandes…

Bericht lesen

Fünf Helfer bestehen Grundausbildungsprüfung

Am vergangenen Samstag fand im OV Paderborn die erste Grundausbildungsprüfung im Jahr 2010 statt. Angetreten waren 18 Prüflinge aus den…

Bericht lesen