Jugend / Allgemein

Guter Einstieg in das Frühjahr

Beim Frühlingsfest der Interessengemeinschaft Frankfurter Weg am 29. März zeigten sich nicht nur alle Akteure von ihrer besten Seite. Auch das…

Bericht lesen

Der Zoch kütt - Karnevalsumzug in Scharmede

Zum wiederholten Male fand am Rosensonntag in Salzkotten-Scharmede der Karnevalsumzug statt. Das THW Paderborn unterstützte dabei die Johanniter…

Bericht lesen

Jahreshelferversammlung beim THW Paderborn

Zum jährlichen Rückblick auf das vergangene Jahr beim Technischen Hilfswerk (THW) hatte Ortsbeauftragter Hartmut Dahm neben seiner Helferschaft…

Bericht lesen

Neues Einsatzfahrzeug für den OV Paderborn

Lange hat es gedauert, doch dann ging alles schneller als man dachte. Der neue GKW 1 aus der MAN-Serie steht seit Freitag abend auf dem Hof des THW…

Bericht lesen

Kübeltreffen beim THW

Am Samstag den 26. Juli 2008 bekam der Ortsverband Paderborn bei sonnigem Wetter besuch durch den VW Kübel-Klub Deutschland e.V.. Unter Führung von…

Bericht lesen

"Auch zuhause kann man Spaß haben"

Am Freitag um 15 Uhr trafen die Jugendlichen auf dem Unterkunftsgelände des OV Paderborn ein, um das Pfingstlager dort zu verbringen. Am Freitag wurde…

Bericht lesen

THW Paderborn erprobt neue Einsatzkomponente

Angesichts der immer weiter zunehmenden Anzahl und Schwere von Hochwassern, Überflutungen und Havarien in den letzten Jahren entstand im OV Paderborn…

Bericht lesen

Jugendleitertreffen im OV Paderborn

Am ersten Märzwochenende trafen sich die Jugendleiter des Geschäftsführerbereiches Arnsberg im Ortsverband Paderborn zu ihrer ersten gemeinsamen…

Bericht lesen

THW mit Defibrillatoren ausgestattet

Seit kurzem ist der Ortsverband Paderborn des Technischen Hilfswerkes (THW) auch im Besitz von Automatischen Externen Defibrillatoren. Diese…

Bericht lesen

Winterbiwak der Reservistenkameradschaft Tudorf

Vom 15.2. bis zum 16.2. waren 7 Helfer des OV Paderborn auf dem Winterbiwak der Reservistenkameradschaft Tudorf um den dort anwesenden Reservisten…

Bericht lesen