Einsätze

Einsatz an der Elbe für das THW Paderborn beendet

Noch immer sind in den nördlichen Bundesländern rund 120 Einsatzkräfte des THW im Einsatz um die Folgen der Hochwasserkatastrophe zu beseitigen. Für…

Bericht lesen

Hochwassereinsatz für das THW Paderborn noch nicht beendet

Zur Ablösung einer anderen Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen, ist am Freitagmorgen gegen 7 Uhr die Fachgruppe aus dem Ortsverband Paderborn ins…

Bericht lesen

25 THWler aus Paderborn im Kampf gegen die Fluten

Rekordverdächtige Niederschläge in der letzten Woche haben die Pegel vieler Flüsse ansteigen lassen. Während sich Bayern bereits an das Aufräumen…

Bericht lesen

THW leuchtet Unfallstelle aus

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es auf dem Rastplatz "Letzter Heller" bei Borchen zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Gegen 23 Uhr wurde ein…

Bericht lesen

Strohballenbrand in Lügde-Elbrinxen

Abermals wurde gestern die Räumgruppe des OV Paderborn zu einem Strohballenbrand alarmiert. Diesmal jedoch nicht im Kreis Paderborn, sondern im…

Bericht lesen

THW sichert Wohnhaus nach Brand

Zu einem Einsatz in der Paderborner Südstadt wurde das THW am vergangenen Donnerstag gerufen. Ein Einfamilienhaus ist teilweise ausgebrannt. Zur…

Bericht lesen

Spankenhof in Bad Wünnenberg teilweise zerstört

Zu einem Dachstuhlbrand in Bad Wünnenberg wurden die Ortsverbände Büren und Paderborn am vergangenen Freitag gerufen. Der Dachstuhl des Wahrzeichens…

Bericht lesen

THW unterstützt Brandbekämpfung eines Strohlagerbrandes

Gegen 23 Uhr, in der Nach zu Silvester 2012, wurden die Löschzüge Buke und Altenbeken zu einem Brand eines Strohballenlagers bei Buke gerufen. Beim…

Bericht lesen

Großbrand vernichtet Produktionshalle einer Tischlerei

Zu einem Großbrand im Delbrücker Stadtteil Westenholz wurde gestern Morgen das THW Paderborn hinzugerufen. Eine Produktionshalle eines…

Bericht lesen

Güterzug entgleist – THW leuchtet Unfallstelle aus

Am Mittwoch, 4. April, kam es gegen 16 Uhr im Rangierbereich des Hauptbahnhofes Paderborn zu einem Zusammenstoß einer Rangierlock mit einem…

Bericht lesen