THW leuchtet Unfallstelle aus

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es auf dem Rastplatz "Letzter Heller" bei Borchen zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Gegen 23 Uhr wurde ein 43-jähriger Mann aus dem Kreis Gütersloh überrollt. Passanten hatten den Verletzten auf dem Rastplatz gefunden. Trotz umgehender Versorgung durch den Rettungsdienst und einer Notoperation im Krankenhaus, erlag er wenig später seinen Verletzungen.

Da zunächst ein Gewaltverbrechen nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde gegen 2 Uhr das THW Paderborn zur Ausleuchtung des Parkplatzes für die weitere Spurensicherung alarmiert. Der Gerätekraftwagen 1 des ersten Technischen Zuges zusammen mit dem Lichtmast rückten zur Unfallstelle aus. Um die Unfallstelle vor dem Regen zu schützen wurde zusätzlich ein Zelt aufgebaut. Nachdem die Ermittlungen vor Ort abgeschlossen waren, war der Einsatz für das THW um acht Uhr beendet.

Nach Informationen der Polizei handelt es sich zum aktuellen Zeitpunkt der Ermittlungen aber um kein Gewaltverbrechen. Die Ermittlungen dauern weiter an.