Einsätze

Anhaltende Trockenheit gefährdet Wasserabgabe

Die anhaltende Trockenheit im Jahr 2018 macht den Talsperren und Zuflüssen der Weser immer mehr zu schaffen. Die Pegel sinken kontinuierlich. Für die…

Bericht lesen

Radladereinsatz in Nordborchen

Keine 24 Stunden nach Abschluss des Einsatzes anlässlich der Bombenentschärfung wurde die Räumgruppe des THW Ortsverbandes Paderborn zu einem Brand in…

Bericht lesen

Verpflegung von 1200 Einsatzkräften bei Bombenwetter

Logistik untersteht dem THW

Im Rahmen der Bombenentschärfung in Paderborn war auch der Ortsverband in die Organisation mit eingebunden. Neben der…

Bericht lesen

THW nach Verkehrsunfall im Einsatz

Am späten Vormittag des 18. Februars erhielt der THW OV Paderborn eine Alarmierung für den Baufachberater. Ein PKW war in einer lang gezogenen…

Bericht lesen

He Geck Geck - Karneval in Delbrück

Mittlerweile ist es schon zur Routine für die Paderborner Helfer geworden. Wie auch die vergangenen Jahre unterstützten die Paderborner THWler die…

Bericht lesen

Einsatzsprengung in Bad Salzuflen am 28.1.2018

Die Fachgruppe Sprengen (FGrSp) des Technischen Hilfswerks (THW) im Ortsverband Paderborn wurde von der Stadt Bad Salzuflen, Fachdienst Forst…

Bericht lesen

Strohballenbrand bei Bad Lippspringe

Am vergangenen Freitag wurden wir zu einem Strohballenbrand zwischen Marienloh und Bad Lippspringe gerufen. Rund 800 Rundballen standen lichterloh in…

Bericht lesen

Radladereinsatz im Kreis Höxter

Bereits gegen Mitternacht wurde die Feuerwehr Höxter zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Höxter Bödexen alarmiert. Das Gebäude, ein…

Bericht lesen

THW unterstützt beim Bauernhofbrand

Am Montagmorgen wurde gegen 2 Uhr ein Feuer in einem Hofgebäude in Buke bemerkt. Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr bekamen das Feuer schnell unter…

Bericht lesen

THW Paderborn unterstützt die Feuerwehr bei Rosenmontagszug in Delbrück

Der Ortsverband Paderborn unterstützte auch dieses Jahr wieder mit 14 Helfern die Feuerwehr Delbrück bei den Sicherungsmaßnahmen rund um den…

Bericht lesen