Jugend / Allgemein

THW-ler lassen sich boostern

In einer dreistündigen Impfaktion haben sich THW-Helfer und deren Angehörigen den Booster im Ortsverband Paderborn abgeholt mit Unterstützung von Frau…

Bericht lesen

Der Baum steht

Eine lange Tradition konnte dieses Jahr wieder fortgeführt werden.

Bericht lesen

NRW-Weihnachtsbaum für Berlin kommt aus Bad Wünnenberg

Der diesjährige Weihnachtsbaum für die Vertretung des Landes NRW in Berlin kommt nach einem Jahr Pause wieder aus dem Staatswald im Kreis Paderborn.

Bericht lesen

Ehrung für Rainer und Hartmut Dahm

Gemeinsam 100 Jahre THW-Erfahrung

 

50 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit beim Technischen Hilfswerk (THW). Ein Grund für eine kleine Feierstunde im…

Bericht lesen

Wiederaufnahme des Dienstbetriebs

Nach nun mehr als einem halben Jahr Corona bedingten Dienstbetrieb auf Sparflamme, startet am kommenden Donnerstag wieder der reguläre Dienstbetrieb…

Bericht lesen

Nachruf Stefan Anke

Wir mussten gestern erfahren, dass unser Jugendbetreuer Stefan Anke bei einem tragischen Arbeitsunfall ums Leben gekommen ist.

Die THW Jugend…

Bericht lesen

Informationsabend zur Grundausbildung

Rund 80.000 Menschen engagieren sich bereits im Technischen Hilfswerk und leisten damit einen wertvollen Beitrag zum Zivil- und Katastrophenschutz…

Bericht lesen

Zwei neue Sterne im OV Paderborn

Nachdem mittlerweile MAN den Fahrzeugpark des THW Paderborn dominiert, hielten zuletzt zwei Sterne Einzug in den OV. Der Zugtrupp des zweiten…

Bericht lesen

Fast 300 Jahre Erfahrungen im THW geehrt

Helfer tragen „blaues“ Blut in sich

Bei der Jahreshelferversammlung konnte der Ortsbeauftragte Hartmut Dahm mächtig stolz sein auf seine 118 aktiven…

Bericht lesen

Neuer Mannschaftslastwagen im OV Paderborn

Seit gestern darf sich die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen über einen neuen Mannschaftslastwagen aus dem Hause Freytag Karosseriebau freuen. Er dient…

Bericht lesen