Ausbildung

THW und DRK üben gemeinsam

Der DRK-Ortsverein Bad Lippspringe nutzte am Dienstag, 30. Oktober, die Gelegenheit den Dienstabend beim THW Paderborn zu verbringen. Nach einer…

Bericht lesen

Gemeinsame Ausbildung der Ortsverbände Höxter und Paderborn

Vergangenes Wochenende fand eine gemeinsame Ausbildungsveranstaltung der THW Ortsverbände Höxter und Paderborn statt. Ziel war es, die Zusammenarbeit…

Bericht lesen

Sechs Helfer bestehen Grundausbildungsprüfung

Am Samstag fand die zweite Abschlussprüfung der Grundausbildung in diesem Jahr für den Ortsverband Paderborn statt. Sechs Helfer bewiesen, dass sie…

Bericht lesen

Großübung des Geschäftsführerbereichs Arnsberg

In den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstags richtete ein Tornado große Schäden im Bereich um Hallenberg-Hesborn an. Hinzu kamen massive…

Bericht lesen

Ausbildung Technische Hilfe auf Bahnanlagen

Am vergangenen Samstag fand die praktische Ausbildung zum Thema Aufgleisen innerhalb der technischen Hilfe auf Bahnanlagen statt. Im Vorfeld wurde…

Bericht lesen

Über Stock und Stein

Am Samstag, 16. Juni, fand die jährliche Kraftfahrerübung im Ortsverband Paderborn statt, diesmal auf dem Truppenübungsplatz im Goldgrund. 21 Helfer…

Bericht lesen

Zuwachs im THW Paderborn

Am heutigen Samstag fand im OV Büren die Abschlussprüfung der Grundausbildung statt. 18 Prüflinge aus den Ortsverbänden Büren, Höxter, Lippstadt,…

Bericht lesen

Lerne Helfen, komm zum THW

Du suchst eine abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung? Du arbeitest gerne im Team? Du willst mit deinem Wissen anderen Menschen helfen? Dann komm…

Bericht lesen

Verstärkung für das THW Paderborn

Am vergangenen Samstag fand in Hallenberg-Heßborn die Abschlussprüfung der Grundausbildung statt. Insgesamt 14 Prüflinge stellten sich den Aufgaben.…

Bericht lesen

Schleudern für die Sicherheit

Vergangenen Samstag fand auf dem ADAC-Sicherheitstrainingscenter in Rüthen ein Fahrsicherheitstraining für THW-Angehörige statt. Einen Tag lang übten…

Bericht lesen