Jugend / Allgemein

THW dankt Kreisbrandmeister für sein Engagement

Elmar Keuter mit THW Ehrenplakette geehrt

Im Rahmen einer Feierstunde erhielt der Paderborner Kreisbrandmeister Elmar Keuter die Ehrenplakette des…

Bericht lesen

4. Katastrophenschutztag des Landes NRW

In Paderborn drehte sich alles um das Thema „Extremwetter“

 

Wie kann ich mich schützen? Was kann ich als Vorsorgemaßnahmen ergreifen? Wie verhalte…

Bericht lesen

Paderborner Quartier hatte eingeladen - THW präsentiert sich beim Riemekefest

Der Ortsverband Paderborn nutzte die Einladung der Organisatoren des Riemekefestes für eine kleine Öffentlichkeitsarbeit.

Bericht lesen

Neue Wechselbrückenanhänger für den OV Paderborn

Bereits Ende Mai konnte das THW Paderborn drei neue und baugleiche Wechselbrückenanhänger übernehmen. Damit stehen dem Ortsverband wieder moderne…

Bericht lesen

Leistungsabzeichen erworben - Gratulation an die jungen THW-ler

Acht jugendliche THW Helferinnen und Helfer sind seit dem Wochenende stolze Träger des Leistungsabzeichens in Bronze.

Bericht lesen

Trainingsgelände beim THW fast wieder vollständig - In über 500 Helferstunden neues Übungshaus gebaut

Richtfest feiern konnten die Helfer des THW Ortsverband (OV) Paderborn nach dem Aufbau des neuen Übungshauses letzten Samstag, nachdem die…

Bericht lesen

THW zum Anfassen am Frankfurter Weg

Auf Einladung der Werbegemeinschaft hatte das THW Paderborn die Möglichkeit, sich mit Ausstattung und Manpower zu präsentieren.

Bericht lesen

Über 46000 Dienststunden im Ehrenamt - THW eine feste Größe in Paderborn

"Tue Gutes und rede darüber", so der Titel eines schon 50 Jahre alten Buches. Unter diesem Motto hatte der THW Ortsverband Paderborn Gäste aus…

Bericht lesen

MoFüSt Fortbildung in Paderborn - THW Fachgruppe N stellt sich vor

Im Rahmen einer Fortbildung der MoFüSt der Bezirksregierung Detmold hatte das THW Paderborn die Möglichkeit, die Fachgruppe N mit ihrer Ausstattung zu…

Bericht lesen

„Kleine“ Netzersatzanlage in Paderborn angekommen

Über ein Geschenk vom Bund konnte sich der Ortsverband Paderborn eine Woche vor Weihnachten freuen: ein neues 50 kVA Stromaggregat gehört ab sofort…

Bericht lesen