Jugend / Allgemein

Neue Bezirksjugendbetreuer gewählt

Am 28. Februar trafen sich die Ortsjugendleiter des Geschäftsführerbereichs Arnsberg zur turnusmäßigen Wahl des Bezirksjugendbetreuers. Werner Nolte,…

Bericht lesen

Karneval in Delbrück

Wie jedes Jahr unterstützte der THW Ortsverband Paderborn auch dieses Jahr wieder die Feuerwehr Delbrück bei der Absicherung des Rosenmontagumzugs in…

Bericht lesen

Ehrenzeichen in Bronze für Hartmut Dahm

Im Rahmen einer Feierstunde wurde am Freitagabend, den 17.02.2012, der Paderborner Ortsbeauftragte Hartmut Dahm für sein Lebenswerk beim THW geehrt.…

Bericht lesen

Technikunterricht mal anders

Heute stand im Technikunterricht der Klassen 9 und 10 der Realschule Lichtenau das THW auf dem Programm. Auf Einladung der Realschule zeigte das THW…

Bericht lesen

Tolle Arbeit. Dank toller Unterstützung

Der Helfer Francois Cordie war im vergangenen Jahr mehrere Wochen für das Technische Hilfswerk im Süd-Sudan im Einsatz. Im Namen des Präsidenten der…

Bericht lesen

Neue Einsatzfahrzeuge für das THW Paderborn

Das THW Paderborn startet in das Jahr 2012 direkt mit zwei neuen Fahrzeugen Seit diesem Wochenende steht ein Gerätekraftwagen 1 (GKW1) von Rosenbauer…

Bericht lesen

Nachtwanderung der THW-Jugenden Paderborn und Höxter mit der Jugendfeuerwehr Altenbeken

Taschenlampen zuckten durch die sternenklare Nacht, Stimmengemurmel störte die Ruhe im nächtlichen Durbeketal: Die THW-Jugenden Paderborn und…

Bericht lesen

Hartmut Dahm in seinem Amt bestätigt

Am vergangenen Donnerstag wurde Hartmut Dahm mit fast 100 Prozent der abgegebenen Stimmen als Ortsbeauftragter des THW Ortsverbandes Paderborn…

Bericht lesen

Neue Helfersprecher

Am Donnerstag, dem 27. Oktober, fand im OV Paderborn die Wahl des Helfersprechers statt. Thomas Risse und Olaf Schmidt wurden als neue Helfersprecher…

Bericht lesen

Schleudern für die Sicherheit

Vergangenen Samstag fand auf dem ADAC-Sicherheitstrainingscenter in Rüthen ein Fahrsicherheitstraining für THW-Angehörige statt. Einen Tag lang übten…

Bericht lesen