Jugend / Allgemein

Pfingstzeltlager der Jugend

Pfingstlager? Aber richtig!
Bereits seit mehreren Wochen beschäftigte sich eine Gruppe Jugendlicher mit der Planung des diesjährigen Pfingstzeltlagers.…

Bericht lesen

THW nimmt am DRK-Wettbewerb teil

Am vergangenen Samstag fand in Altenbeken der 63. Kreisrotkreuzwettbewerb statt. Wie schon im letzten Jahr, startete wieder eine Gruppe bestehend aus…

Bericht lesen

THW feiert langjährige Helfer und neue Ausstattung

Wie in den Jahren zuvor hatte der Ortsbeauftragte des Technischen Hilfswerk (THW) Paderborn, Hartmut Dahm, zur Helferversammlung eingeladen. Zusammen…

Bericht lesen

Gemeinsam ein Zeichen der Mitmenschlichkeit setzen

Im Frühjahr möchten einige von uns ihr Leistungsabzeichen in Gold machen, welches dann als Grundlage für die Grundausbildung dient. Dafür muss man…

Bericht lesen

60 Jahre ehrenamtliche Mitarbeit im Technischen Hilfswerk

Ehrenamtliche Tätigkeit ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr. Daher ist es wichtig, diese Arbeit besonders zu würdigen. Im Rahmen einer…

Bericht lesen

Neues Einsatzfahrzeug für den OV Paderborn

Am Samstag war es so weit. Der neue Mannschaftstransportwagen (kurz MTW) für den ersten Technischen Zug stand zur Abholung bereit. Morgens um sechs…

Bericht lesen

THW Spielfiguren und begeisterte kleine Rennfahrer in Paderborn

Dieses Jahr gibt es wieder eine Kooperation der THW Stiftung und dem Technischen Hilfswerk (THW) zusammen mit Playmobil  und Galeria Kaufhof. …

Bericht lesen

Radio Hochstift Ferienfinale

Im Rahmen des Radio Hochstift Ferienfinales stellte die THW Jugend Paderborn am letzten Ferienwochenende auf dem Schützenplatz in Paderborn…

Bericht lesen

Fahrzeugumrüstung auf Digitalfunk abgeschlossen

Der THW Ortsverband Paderborn hat einen weiteren Meilenstein bei der Umstellung auf BOS-Digitalfunk (Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit…

Bericht lesen

Landesjugendlager 2015 - Wettkampftag

Ein kurzer Bericht über den dritten Tag des Landesjugendlagers

Bericht lesen