Unterstützung der Bezirksregierung Arnsberg

Nachdem der Zuzug von Geflüchteten stetig abnimmt, schließen auch immer mehr Zentrale Unterbringungseinrichtungen. Das THW Paderborn unterstützte Vergangenes Wochenende die Bezirksregierung Arnsberg beim Rückbau einer solchen Einrichtung.

Die Aufgabe bestand in der Demontage, Rückbau und Transport eines ehemaligen Pförtnercontainers der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUB) Bad Berleburg. Zusammen mit weiteren Fachgruppen aus den Ortsverbänden Altena, Attendorn, Bad Berleburg und Olpe wurde zunächst das Vordach zerlegt und die Fundamente entsorgt. Die beiden Pförtnercontainer wurden getrennt und auf den Tiefladern der Fachgruppe Räumen aus Paderborn und Altena verladen. Diese brachten die Container anschließend zur ZUB am Möhnesee, wo sie abgeladen und aufgestellt wurden. 

  • Bild: OV Olpe

  • Bild: OV Olpe

  • Bild: OV Olpe