THW Paderborn unterstützt die Feuerwehr bei Rosenmontagszug in Delbrück

Der Ortsverband Paderborn unterstützte auch dieses Jahr wieder mit 14 Helfern die Feuerwehr Delbrück bei den Sicherungsmaßnahmen rund um den Rosenmontagszug in der Stadt Delbrück.

Mit zwei Gerätekraftwagen (GKW) und einem MTW des Zugtrupps war das THW vor Ort. Entlang der Strecke wurden Helfer von THW und Feuerwehr postiert um die Lage gut zu überblicken. Die Helfer standen dabei in ständigem Kontakt zur Einsatzleitung von THW und Feuerwehr. Mit Großfahrzeugen der örtlichen Feuerwehr wurden zudem die Hauptzufahrten zur Strecke blockiert.

Dank des guten Wetters war der Karnevalsumzug aus über 50 Wagen und Gruppen mit ca. 55.000 Besucher gut besucht. Die Veranstaltung verlief ruhig und alle Beteiligten zogen am Ende eine positive Bilanz zum Verlauf des Einsatzes.

Foto: THW Paderborn