Paderborner Helfer bestehen Basis 1 Prüfung

Am 4. Oktober machte sich ein Teil der Helferanwärter ins Hochsauerland zur vom Briloner OV ausgerichteten Grundausbildungsprüfung. Nachdem dieNervosität bei der gemeisterten Theorie-Prüfung abgelegt und das Frühstück in den Magen gewandert war, standen die praktischen Aufgaben an.

Sie zeigten hohes technisches Know-How und Geschick bei allen Aufgaben. Diese reichten von dem fachgerechten Montieren der Kettensäge über das Anheben einer Last mit dem hydraulischen Heber bis zum Aufstellen eines Scheinwerfers und Inbetriebnahme des Stromerzeugers. Souverän wurde eine Aufgabe nach der Nächsten mit einem Lächeln auf dem Gesicht gemeistert.

Alle von Paderborn abgesandten Helfer bestanden dabei die Basis I Ausbildung. Wir gratulieren und freuen uns auf ihren Einzug in die technischen Züge und Fachgruppen. Ein großes Danke auch an den OV Brilon, der uns so herzlich Empfangen und Versorgt hat.