Licht für die Polizei

Um Verkehrsunfällen unter Alkohol- oder Drogeneinfluss vorzubeugen, führte die Polizei Paderborn in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der B 64 bei Buke entsprechende Kontrollen durch. Dazu wurde die B64 in beiden Richtungen voll gesperrt und die Fahrzeuge auf die anliegenden Parkplätze geleitet. Der OV Paderborn war mit acht Helfern vor Ort, leuchtete die Parkplätze aus und half beim Sperren der Straße mit Material.

Im vergangenen Jahr ereigneten sich im Kreis Paderborn über 200 Unfälle unter Alkohol- oder Drogeneinfluss. Mit dem Großeinsatz will die Polizei ein Zeichen setzen, denn gerade am Wochenende ereignen sich die meisten Unfälle unter Alkoholeinfluss. Bei der Kontrolle am Samstag mussten sich 12 Personen einem Alkoholtest stellen. Lediglich ein Autofahrer muss mit weiteren Konsequenzen rechnen.