Kübeltreffen beim THW

Am Samstag den 26. Juli 2008 bekam der Ortsverband Paderborn bei sonnigem Wetter besuch durch den VW Kübel-Klub Deutschland e.V.. Unter Führung von THW-Helfer und Kübelfreund Thomas Risse tauchte nachmittags eine Kolonne der kultigen Oldtimer auf dem THW-Gelände auf. Während die THW-Helfer die liebevoll hergerichteten VW-Kübel bewundern konnten, gab es für den Kübel-Klub die Möglichkeit, die Ausstattung des Technischen Hilfswerks in Augenschein zu nehmen.

Während bei den größeren Besuchern die in Betrieb befindliche Netzersatzanlage der Fachgruppe Elektroversorgung für Aufsehen sorgte, waren die kleineren Besucher davon begeistert, einmal im Radlader der Fachgruppe Räumen Platz zu nehmen. Daneben war natürlich auch ein Gerätekraftwagen einer Bergungsgruppe sowie die Fahrzeuge der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen ausgestellt. Hierdurch bot sich für den Kübel-Klub eine gute Möglichkeit, einen Einblick in den Fuhrpark und Ausstattung des THW Ortverband Paderborn zu bekommen. Nach einem kleinen Imbiss verließen die Kübelfreunde wieder das Paderborner THW und setzten ihre Ausfahrt fort. Ich denke, diesen Tag wird sowohl der Kübel-Club als auch der Ortsverband Paderborn in guter Erinnerung behalten.