Jahreshelferversammlung - Neue Helfersprecher gewählt

Am 1.2.2007 fand im Ortsverband die Wahl zum Helfersprecher statt. Seine Aufgabe ist es die Belange der Helfer zu vertreten und den Helfern bei Streitigkeiten als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen. Als neuer Helfersprecher wurde Thomas Risse gewählt, der damit Werner Hartmann ablöst. Thomas Risse war bisher stellvertretender Helfersprecher und betritt mit dem Amt des Helfersprechers kein Neuland, im Gegensatz zu Christian Lehde, der zum stellvertretenden Helfersprecher gewählt wurde.

Im Anschluß an die Wahl stand der Landeshelfersprecher Hermann Klein-Hitpass den Helfern Rede und Antwort.

Im Anschluß an die Wahl des Helfersprechers fand die Jahreshelferversammlung statt, in der die Vortragenden das Jahr 2006 noch einmal Revue passieren ließen. Dabei wurden die Ereignisse des zurückliegenden Jahres nicht nur aus THW-Sichtweise sondern auch aus dem Blickwinkel der Feuerwehr beleuchtet. Sowohl von den THWlern als auch von den Kameraden der Feuerwehren wurde die gute Zusammenarbeit beider Organisationen ausdrücklich hervorgehoben.

Ein weiteres Highlight des Abends waren die zahlreichen Ehrungen für langjährige THW-Zugehörigkeit und besondere Verdienste um die Bundesanstalt THW.

Geehrt wurden: Bethina, Sailer, Jens Christoph, Sven Elscheidt, Helge Schneider, Bernhard Mohr, Klaus Seemann, Brigitte Schulze und Willibald Fischer sowie Thomas Risse.

Ein anschließender Imbiss mit der Gelegenheit zu einem gemütlichen Beisammensein rundete die Jahreshelferversammlung ab.