Erneuter Brand in Bentfeld

Es war 6.30 in der Frühe als die Melder gingen. "Einsatz für Bergen und Räumen". Erneut war in Bentfeld innerhalb von nur 12 Tagen eine Scheune in Flammen aufgegangen. Getroffen hatte es diesmal die Cowboy's Heaven Ranch, auf der schon seit fünf Jahren das jährliche Ranch Rodeo statt findet.

Die schon gegen 5 Uhr alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten das Feuer beim Eintreffen der THW-Helfer bereits weitestgehend gelöscht. Da in den auf dem Dachboden gelagerten Strohballen noch Glutnester vorhanden waren, mussten sämtliche Strohballen in mühsamer Handarbeit auf den Hof transportiert werden, wo sie dann mit dem Radlader auf das offene Feld zum weiteren Ablöschen transportiert wurden. Insgesamt waren vom THW Paderborn 17 Helfer bis in die Abendstunden im Einsatz.