Das THW Paderborn im World Wide Web – Jubiläum der OV-Webseite

Seit mittlerweile einem Jahrzehnt ist das THW Paderborn im Internet vertreten. Im März 2002 wurde der erste Newsartikel auf der frisch erstellten Webseite des Ortsverbandes veröffentlicht. Seit dem hat sich einiges getan. Die Webseite wurde mit immer weiter mit Informationen gefüttert, mehrfach neu gestaltet und der Zeit angepasst und entwickelte sich so zu der Informationsquelle die sie heute ist. Täglich besuchen im Schnitt etwa 50 Personen diese Seite.

Aber nicht nur mit seiner Webseite ist der OV im Internet präsent. Seit gut zwei Jahren zwitschern wir auch auf der Interntplattform Twitter zusammen mit THW-Leitung und anderen THW-Ortsverbänden aus dem OV-Leben. Auch Facebook ist mittlerweile aus dem Leben vieler internetaktiver Menschen nicht mehr wegzudenken, so auch nicht beim THW. Seit gut einem halben Jahr zeigt der Ortsverband auch auf Facebook Einblicke in das OV-Leben.

Doch damit nicht genug: Seit Herbst letzten Jahres kann man uns sogar suchen und finden. Geocaching ist ein immer mehr verbreitetes Hobby auch unter den THW-Helfern. So lag es nahe beim THW Paderborn einen Geocache zu platzieren. Dieser kann von jedem mit einem GPS-Gerät und wachsamen Augen gefunden werden. Die Koordinaten dazu findet ihr auf geocaching.com.

Webseite: http://thw-paderborn.de

Twitter: http://twitter.com/THW_Paderborn

Facebook: http://facebook.com/thwpaderborn