Bielefeld gegen Paderborn

THW Jugendgruppen traten gegeneinander an

In einem spannenden Wettkampf traten jeweils zwei Jugendgruppen der THW Ortsverbände Bielefeld und Paderborn einen Vormittag gegeneinander an. Das Übungsgelände in Paderborn wurde dafür mit verschiedenen Stationen vorbereitet.

„Mannstark“ vertreten reisten die Bielefelder Jugendlichen mit ihren Betreuern nach Paderborn, dessen Jugend ebenso zahlreich aufgelaufen war. Einen ostwestfälischen Wettkampf hatten sich die Organisationen ausgedacht und dabei insgesamt vier Mannschaften ins Rennen geschickt.

Der Aufbau zweier Stative, das Anheben einer Last mittels Büffelwinde und hydraulischem Stempel, das Retten einer verletzten Person und das Bewegen einer Last mittels Kettenzug waren die Stationen, die es zu bewältigen gab. Richtige Ausführung sowie die Zeit spielten bei der Bewertung eine Rolle.

Nach einer ausgiebigen Mittagspause stand die Siegerehrung auf dem Plan.

Platz 1: Paderborn 2

Platz 2: Bielefeld 2

Platz 3: Bielefeld 1

Platz 4: Paderborn 1

Das Team aus Schiedsrichtern, Betreuern und Organisation war stolz auf ihre Teilnehmer. Dank kam natürlich am Ende auch von den Junghelfern an alle „Großen“, die den Vormittag gestaltet hatten.

Alle Teilnehmer des Wettkampfes nach der Siegerehrung
    Aufstellung zu Beginn mit Erklärung der Wettkampfstationen