Ausleuchten für die Polizei

Auf Anfrage der Polizei leisteten die THW Ortsverbände Büren und Paderborn Amtshilfe bei einer umfangreichen Verkehrskontrolle auf dem Rastplatz Sintfeld an der Bundesautobahn A44.

Schon mehrfach unterstützte das THW die Ordnungshüter. Der Parkplatz an der vielbefahrenen Autobahn zwischen dem Kreuz Wünnenberg und der Abfahrt Lichtenau wird gerne für die Kontrollen von Zoll, Bezirksregierung und den verschiedenen Polizeidienststellen genutzt, die sich bis in die Abendstunden ziehen. Hier soll dann das THW für eine umfangreiche Ausleuchtung der Parkplatzanlage sorgen.

Mit je fünf Helfern hatten die Ortsverbände am Nachmittag mit dem Aufbau der Beleuchtung begonnen. Zum Einsatz kamen das 50 kVA Aggregat mit Lichtmast und der Lichtmastanhänger aus Paderborn sowie ein Lichtmast aus Büren. Ebenfalls genutzt wurden die an den Großfahrzeugen verbauten Lichtmasten.

Die Fahrzeugkontrolle wurde bis 21.30 Uhr durchgeführt; die verschiedenen Kontrollstellen auf dem Parkplatz dabei großflächig ausgeleuchtet und zusätzlich auch mit Strom versorgt.

THW-eigene Pavillons dienten als Unterstand, die bei Dauerregen von allen Beteiligten gerne genutzt wurden.

    Bei dem schlechten Wetter waren die Lichtmasten eine enorme Arbeitserleichterung für die Polizei
    Ausstattung der Fachgruppe N: der Anhänger Lichtmast
    Die Helfer des OV Büren mit ihrem MzGW und Lichtmastanhänger
    Die Polizei hatte ihre Kontrollstelle aufgebaut.
    Aufgrund des schlechten Wetters war die Beleuchtung bereits am frühen Abend notwendig.
    Interessiert verfolgten die THW Helfer die Kontrollen.