Ausleuchten der Einsatzstelle - Fachgruppen N unterstützen die Feuerwehr

Beim Brand einer Lagerhalle in Bad Wünnenberg wurde auch das THW Paderborn und Büren alarmiert, um mit Beginn der Dunkelheit den Einsatz der Feuerwehr zu unterstützen.

Das Feuer im Lacklager eines Treppenherstellers war am frühen Nachmittag ausgebrochen. In der Lagerhalle des Betriebes im Gewerbegebiet Auf dem Rügge hatten sich die Flammen schnell ausgebreitet, die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten bis in die Abendstunden.

Für die Fachgruppen N (Notversorgung und -instandsetzung) der beiden Technischen Züge des THW Paderborn sowie des Ortsverbandes Büren kam die Alarmierung gegen 16.30 Uhr. Hier war abzusehen, dass sich die Löscharbeiten noch hinziehen würden. Der Auftrag lautete: Ausleuchten der Einsatzstelle auf dem Firmengelände und entlang der Straße, um bei beginnender Dunkelheit die Arbeiten der Löschgruppen abzusichern. Zum Einsatz kamen hier diverse Flächenleuchten auf Stativ. Ein Lichtmastanhänger sorgte zum Ende der Löscharbeiten für die Ausleuchtung bis zur Dachfläche. Hier verschafften sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr mittels Drehleiterkorb einen Blick von oben auf den Gesamtschaden.

Von außen ist der Schaden im Licht der Scheinwerfer deutlich erkennbar.
    Der Lichtmastanhänger unterstützt die Feuerwehr im Korb der Drehleiter für einen Blick von oben auf die Schadenlage.