10 neue Helfer im THW Paderborn

Nach erfolgreich abgeschlossener Grundausbildung am vergangenen Wochenende kann der Ortsverband Paderborn 10 neue Helfer im aktiven Dienst begrüßen.

Niklas Wulf, Markus Knoop, Sergej Frost, Christopher Becker, Clemens Ulbrich, Thorsten Koßmann, Philipp Auch, Luca-Andre Stümpel, Nils Voß und Mathis Gemke (v.l.auf dem Gruppenbild) haben sich im Laufe der letzten Monate mit Theorie und Praxis auf die Prüfung vorbereitet, begleitet vom Ausbildungsbeauftragten Carsten Igel.

Am letzten Samstag konnten sie dann das Erlernte an verschiedenen praktischen Stationen unter Beweis stellen. Gestartet wurde aber morgens mit einem theoretischen Test.

Der Ortsverband Paderborn freut sich über die Bereitschaft der „Neuen“, sich im Katastrophenschutz ehrenamtlich zu engagieren. Gleichzeitig gilt der Dank den Kollegen, die sich regelmäßig um die Ausbildung kümmern und die Abschlussprüfung mit unterstützten.

Die neuen THW-Kameraden nach Erhalt ihrer Urkunden.
    Ein Ausbildungsschwerpunkt: Gesteinsbearbeitung.
    Prüflinge beim Einrichten einer Pumpstrecke.
    Gehört auch zur Prüfung: die Kontrolle des technischen Gerätes vor dem Einsatz