THW Jugend beim Kreisfamilientag in Salzkotten

Auch beim zweiten Kreisfamilientag, diesmal in Salzkotten, war die THW Jugend mit dabei und hat sich dort präsentiert. Neben dem GKW 1 der für Kinder und interessierte Erwachsene zugänglich war, einer Malstation, dem Knotenbaum und dem Teamlabyrinth hatten sie auch eine Seilbahn aufgebaut.

So hatten die Kinder Gelegenheit sich einmal mit dem Schleifkorb retten zu lassen. Normalerweise wird diese Art der Rettung zum Überwinden von Hindernissen genutzt. Manche Kinder konnten von der Seilbahn zum Leidwesen ihrer Eltern nicht genug bekommen. Für die Eltern bot sich dabei die Möglichkeit sich über die Arbeit der Jugendgruppe und des THW zu informieren. Bereits am Montag danach bekam die Jugend dadurch weiteren Zuwachs.

Außer dem THW stellten sich noch verschiedene Hilfsorganisationen und Vereine auf dem Kreisfamilientag vor. Auf der Showbühne gab es nach einer Auftaktrede von Landrat Manfed Müller und Landtagspräsidentin Regina van Dinther ein umfangreiches Programm aus Musik und Showeinlagen.