THW-Jugend beim Brandschutzaktionstag in Bad Lippspringe

Am vergangenen Sonntag war die Jugendgruppe des THW Paderborn zum Brandschutzaktionstag der Freiwilligen Feuerwehr Bad Lippspringe im Arminiuspark eingeladen. So rückten am Sonntagmorgen gegen 8.30 Uhr sieben Helfer zusammen mit 15 Junghelfern in Richtung Bad Lippspringe aus. Dort wurde dann zum ersten Mal seit langer Zeit und mit neuem Holz die THW-Schiffschaukel aufgebaut.

Schon beim Aufstellen der benötigten Dreiböcke und dem Auflegen des Querbalkens mit Hilfe eines Radladers des Bauhofs der Stadt Bad Lippspringe fanden sich viele Zuschauer ein, die dieses Spektakel genau beobachteten und fasziniert zusahen. So war es kein Wunder, dass die Schiffschaukel bereits kurz nach Fertigstellung ein beliebtes Ziel der schon durch den Aufbau neugierig gewordenen Kinder war.

Trotz des eher schlechten Wetters lockten die Vorführungen der Feuerwehr und das angrenzende Fischerfest viele Besucher in den Arminiuspark, die auch Interesse an der Arbeit des THW und an der THW Jugend zeigten. Bedanken möchten wir uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Lippspringe für die Einladung, für die Versorgung mit Getränken und Essen sowie der Möglichkeit, die Schiffschaukel aufbauen zu können, deren Premiere ein voller Erfolg war.