Pfingstbrunch der Jugendgruppe

 

Dieses Jahr fand wieder der Pfingstbrunch der THW Jugend Paderborn statt. Viele Jugendliche mit Ihren Eltern waren der Einladung in die Unterkunft nach Paderborn gefolgt. Highlight war die Vorstellung des renovierten Jugendraumes sowie des ebenfalls renovierten Gemeinschaftsraumes. In unzähligen Stunden haben die Jugendlichen mit Ihren Betreuern in Eigenleistung diese Aufgabe bewältigt.

Hartmut Dahm, Ortsbeauftragter des THW in Paderborn, sagte stolz: „Ich bin extrem positiv überrascht und ziehe meinen Hut vor dieser Leistung, es ist wichtig, dass die Jugendlichen sich hier wohlfühlen und sagen können - da gehe ich gerne hin!“. Weiter lobte er noch die „1a Jugendarbeit der Betreuer“, die auch beim Audit durch die Geschäftsstelle aus Arnsberg sehr positiv herausgestellt wurde.

Daniel Hesse, Leiter der Jugendabteilung in Paderborn, freute sich über das „Super Ergebnis“ und zeigte bei einer Präsentation den Eltern einige Höhepunkte der Aktivitäten mit den Jugendlichen aus dem letzten Jahr.

Beim Brunchen nutzten viele Eltern die Möglichkeit sich mit den Betreuern zu unterhalten und sich über die Arbeit des THW in Paderborn zu informieren.

    (Fotos: Thomas Thissen) Impressionen vom Pfingstbrunch