Jugendgruppe macht 1. Platz beim Bezirkswettkampf in Meschede

Am Samstag den 25.9. trat unsere Jugendgruppe zum Bezirkswettkampf in Meschede an. Sie bewiesen sich in Geschicklichkeit, technischem Wissen und Holzbearbeitung. Dafür mussten sie drei Aufgaben lösen. Die erste bestand darin das alle Junghelfer ein Werkzeug welches ihnen genannt wurde durch einen Bauzaun hangeln mussten, ohne beide Hände in einer Bauzaunmasche zu haben.

Die zweite und dritte Aufgabe fanden parallel statt, während einige Junghelfer einen Tisch bauten, mussten die anderen eine ausgeleuchtete Pumpstrecke mit Hilfe eines Dreibocks aufbauen. Auch wenn keine Gruppe innerhalb der angeben Zeit (60 min) fertig wurde, da der Bau des Tisches sehr Zeitaufwendig war, lagen wir nachher in der Punktewertung vorne und sicherten uns den ersten Platz. Und damit auch die Teilnahme am Landeswettkampf nächsten Jahr in Olpe.

Gratulation nochmal an unsere Jugendgruppe und vielen Dank an alle die mitgeholfen haben!