Jugendgruppe belegt dritten Platz in Münster

Auch dieses Jahr hat unsere Jugend mal wieder am alljährlichen Jugend-Wettkampf des GFB Arnsberg teilgenommen. Dieses Jahr gab es eine Ausnahme, durch die geringe Anmeldung der Jugendgruppen im Bezirk Münster wurden die Bezirke Münster und Arnsberg zusammengelegt und so fuhr unsere Jugendgruppe zusammen mit den Jugendgruppen des OV Warburg, des OV Büren und des OV Höxter ins Münsterland. Mit leichter Verspätung machte sich unsere Jugendgruppe bestehend aus Christian Dierkes, Christian Menz, Steffen Brooks, Fabian Schomberg, Wilhelm Sorich, Thorsten Peters auf zum OV Münster um sich dort gegen die andere Jugendgruppen zu behaupten.

Aber natürlich standen der Spaß und die Kameradschaft gerade bei diesem Zusammentreffen der beiden GFBs im Vordergrund. Nach dem guten Mittagessen ging es los. Der Wettkampf bestand aus einer großen Übung die mehrere Teilaufgaben beinhaltete. Ein Teamarbeitspiel indem alle Jugendliche ein Brett mit 8 Wasserbechern über Kopf balancieren mussten. Als nächstes musste ein Lichtstativ aufgebaut werden, damit die ‘Einsatzstelle Leitersteg‘ ausgeleuchtet war. Natürlich musste dann der Leitersteg aufgebaut und eine Person darüber gerettet werden. Welche unter einer Europallette lag welche per Hydropresse angehoben wurde. Die Verletztenbetreung durfte hier nicht außer Acht gelassen werden. Parallel zu der Übung mussten 2 Jugendliche ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen indem sie einen Stuhl aus 2 Bohlen bauten. Nachdem sich das Wettkampfkomitee zur Beratung zurück gezogen hatte stand das erfreuliche Ergebnis fest. Unsere Jugendlichen haben den dritten Platz gemacht!! Am Ende möchten wir uns noch Herzlich für die Gastfreundschaft des OV Münster bedanken. Und natürlich gilt ein ganz dickes Dankeschön unserem Fahrer Jonathan Völkel!