Gemeinsam ein Zeichen der Mitmenschlichkeit setzen

Im Frühjahr möchten einige von uns ihr Leistungsabzeichen in Gold machen, welches dann als Grundlage für die Grundausbildung dient. Dafür muss man vorher bei einem sozialen Projekt mitwirken.

Auf der Suche nach einer guten und sinnvollen Art uns zu engagieren, sind wir auf ein Projekt der Tafel gestoßen. Mit Geschenkpapier verzierte Schuhkartons werden mit  Nahrungs- und Sachspenden gefüllt und an Bedürftige aus Paderborn weitergegeben.

Bis zum 15.12. wurden von den Mitgliedern des THW etwa 20 Kartons  zusammengetragen. Zusätzlich haben wir noch einmal 15 Schuhkartons aus den Mitteln der Jugend befüllt. Der Inhalt bestand aus selbstgebackenem Spritzgebäck, Reis, Nudeln, Minisalami und anderen haltbaren Lebensmitteln.

Am 16.12. übergaben wir unsere Pakete beim Michaelskloster den Mitarbeitern der Tafel. Von den fleißigen Helfern wurden dann die über 800 Pakete am nächsten Tag an die Bedürftigen  verteilt.

Wir danken allen, die sich bei unserer Aktion beteiligt haben.

Die Jugend