Feuerwehr Altenbeken sagt Danke

Am Montag, den 18. Oktober, war unsere Jugend als Dank für die Einladung zum Pfingstlager von der Jugendfeuerwehr Altenbeken eingeladen. Diese hatten mit Hilfe der ganzen Wache dafür gesorgt, dass die THW Jugendlichen einen unvergesslichen Abend erleben durften.

Die Drehleiter, der RTW und als besonderes Schmankerl das Schienenfahrzeug (HLF 24/14 S) der Feuerwehr standen bereit, um es aktiv zu besichtigen. Alle THWler durften mal 25 m über die Dächer von Altenbeken fahren und die Aussicht von der Drehleiter genießen. Außerdem hatte die Feuerwehr extra ihren Platz zum Eingleisen des HLF gewählt, so dass die Jugendlichen nicht nur das HLF anschauen, sondern es auch beim Eingleisen beobachten und eine Probefahrt auf der Schiene machen konnten. Natürlich waren das THW nicht mit leeren Händen gekommen. Mit GKW und Lichtmast gaben die Jugendbetreuer der Jugendfeuerwehr eine kleine Einsicht in die THW Aufgaben.

Im Anschluss wurde noch gemeinsam gegrillt. Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich für den unvergesslichen Abend bei der gesamten Feuerwehr Altenbeken und den Jugendwarten Martin Brandt und Christoph Sauerwald.