"Auch zuhause kann man Spaß haben"

Am Freitag um 15 Uhr trafen die Jugendlichen auf dem Unterkunftsgelände des OV Paderborn ein, um das Pfingstlager dort zu verbringen. Am Freitag wurde die seit langer zeit geplante Bergungspuppe gebaut, die auf den Namen Sandmann hört. Diese Puppe ist 190 cm groß und kann je nach Einsatz bis zu 80 kg wiegen. Später wurde gegrillt und der Rest des Abends mit Karten spielen verbracht.

Am Samstag morgen hieß es dann für die Jugendlichen Fuchsjagd. Die Jugendlichen mussten mit Hilfe eines Empfängers, der durch Töne grob die Richtung angab, die versteckten Sender finden. Der Nachmittag wurde damit verbracht am Lippesee einen aus Rundhölzern und Leiterteilen bestehenden Steg zu bauen. Wieder an der Unterkunft angekommen, hissten die Jugendlichen nach alter Tradition die THW-Jugend Fahne. Leider wurde diese aber in der Nacht zum Sonnta von unseren netten Kameraden Daniel Watts, Marcus Böddeker und Olaf Schmidt entwendet und am nächsten Morgen feierlich und unter lautem Gelächter zurück gebracht. Zusätzlich verpasste die Jugend zusammen mit den Betreuern, am Samstag, dem Übungshaus ein neues Dach. Sonntag morgen hieß es dann frühstücken, Zelt abbauen und die Unterkunft wieder aufräumen. Wir bedanken uns für die Hilfe und Organisation von allen Helferinnen und Helfern, die uns voller Tatendrang unterstützt haben. Ohne deren Hilfe hätte dieses Pfingstlager nicht Stattfinden können.