Einsätze

THW stützt Haus ab

Am Samstagnachmittag brach in Kirchborchen in einem Wohnhaus ein Feuer aus. Nachbarn entdeckten die Rauchschwaden und alarmierten die Feuerwehr. In…

Bericht lesen

Großbrand in Scharmeder Sägewerk

Ein Großbrand zerstörte vergangenen Sonntag die Produktionshalle einer Kistenfabrik in Salzkotten Scharmede. Als zunächst nur wegen eines …

Bericht lesen

Abstützarbeiten nach Dachstuhlbrand

Am Vormittag des 4. Mai ist in Borchen bei Dachdeckerarbeiten ein Dachstuhl in Brand geraten. Bei Renovierungsarbeiten fing der Dachstuhl beim…

Bericht lesen

Licht für die Polizei

Um Verkehrsunfällen unter Alkohol- oder Drogeneinfluss vorzubeugen, führte die Polizei Paderborn in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der B 64 bei…

Bericht lesen

Erneuter Brand in Bentfeld

Es war 6.30 in der Frühe als die Melder gingen. "Einsatz für Bergen und Räumen". Erneut war in Bentfeld innerhalb von nur 12 Tagen eine Scheune in…

Bericht lesen

Feuer vernichtet Heulagerhalle

Gegen 20.30 Uhr wurde am vergangenen Mittwoch die Räumgruppe des OV Paderborn zur Unterstützung der Feuerwehr Delbrück gerufen. Zur Beleuchtung fuhr…

Bericht lesen

Großbrand auf Delbrücker Reiterhof

Am vergangenen Donnerstag brannte bei Delbrück das Strohlager eines Ferienreiterhofes. Gegen halb vier wurde das THW zur Unterstützung der Feuerwehr…

Bericht lesen

Hochwasser zum zweiten

Nicht einmal 14 Tage nach den umfangreichen Überschwemmungen im Delbrücker Raum kam es erneut zu Hochwasserschäden in der Region. Der langanhaltende…

Bericht lesen

"Plötzlich kam mir das Stroh entgegen geschwommen"

Unwetterartige Niederschläge verwandelten in der Nacht zum Freitag, den 10. August den Delbrücker Raum in eine Seenlandschaft. Mit 117 Liter pro…

Bericht lesen

THW beseitigt Sturmschäden nach Orkantief Kyrill

Als sich am Donnerstag die ersten Einsatzkräfte um 14 Uhr in der Unterkunft versammelten, war die Lage noch ruhig. Dieses änderte sich aber mit…

Bericht lesen