Einsätze

Ausleuchten der Unfallstelle auf A33

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A33 nahe der Anschlussstelle Stukenbrock wurde auch das THW Paderborn alarmiert, um die Schadenstelle…

Bericht lesen

THW übernimmt den technischen Bereich beim BHP 50

45 Minuten lautet die Zeitvorgabe für den Aufbau eines Behandlungsplatzes für 50 Patienten, den die Feuerwehren, das Technische Hilfswerk und die…

Bericht lesen

Hangrutsch sorgt für Radlader Einsatz

Ein Hangrutsch an der L776 bei Paderborn sorgte für einen nächtlichen Radladereinsatz der Fachgruppe Räumen. Rund 25 qm Erdreich waren am…

Bericht lesen

Defekte Drainage überflutet Gräber

Pumpeneinsatz auf Friedhofsgelände

Defekte Drainagerohre sorgten auf dem Gelände des Friedhofes Auf dem Dören im Osten Paderborns für eine…

Bericht lesen

Hochwassereinsatz in Hamm - ESS-Trupp beobachtet aufgeweichten Damm

Der Trupp Einsatzstellensicherung (ESS) des THW Paderborn wurde zur Beobachtung aufgeweichter Deiche an der Lippe bei Hamm zur Unterstützung gerufen.

Bericht lesen

Baufachberater THW Paderborn in Höxter im Einsatz

Die Baufachberater des THW Paderborn waren am 1. Weihnachtsfeiertag zur Unterstützung der Feuerwehr Höxter in der Innenstadt zu einem Gebäudebrand in…

Bericht lesen

Hochwasserlage im Kreis Paderborn gibt noch keine Entwarnung her - THW weiterhin im Einsatz

Im gesamten Kreisgebiet hat sich die Hochwasserlage über die Weihnachtsfeiertage immer noch nicht entspannt, teilweise sogar verschärft.

 

Bericht lesen

Hochwasser im Paderborner Land - Schwerpunkt für das THW war die Alme bei Schloß Neuhaus

Die Alme bei Schloß Neuhaus war in der Nacht auf den 24.12. ein Einsatzschwerpunkt für das THW Paderborn bei der Bekämpfung der Hochwasserlage im…

Bericht lesen

Amtshilfe für die Polizei

Um Unterstützung hatte die Kreispolizeibehörde Paderborn gebeten bei einem Einsatz in Salzkotten.

Mit mehreren Großfahrzeugen, die als…

Bericht lesen

Radlader leert Spänebunker

Bei einem Feuer in einem Spänebunker eines holzverarbeitenden Betriebes bei Steinheim war auf Anforderung der Feuerwehr der Radlader des THW Paderborn…

Bericht lesen