Einsätze

THW Unterstützt Feuerwehr bei der Beseitigung von Sturmschäden

Mit Windgeschwindigkeiten von über 100 km/h fegte am Samstag Sturmtief Zeljko über Nordrhein-Westfalen hinweg. Im Kreis Paderborn mussten Feuerwehr…

Bericht lesen

THW unterstützt bei Brandbekämpfung

Am Abend des 28. Februar wurde der THW Ortsverband Paderborn zur Unterstützung der Feuerwehr in den Paderborner Stadtteil Schloss-Neuhaus alarmiert.…

Bericht lesen

Strohballenbrand in Bad Wünnenberg – Haaren

Zu einem Strohballenbrand wurde am Sonntagmorgen die Fachgruppe Räumen des OV Paderborn alarmiert. Ca 1.200 Quaderballen hatten auf einem Feld Feuer…

Bericht lesen

Großbrand in Delbrück-Schöning

Gegen viertel nach Fünf am vergangenen Freitag gingen in der Leitstelle Paderborn vermehrt Anrufe ein, um ein Feuer auf einem Bauernhof nahe der B64…

Bericht lesen

THW beseitigt Sturmschäden

Mit Windgeschwindigkeiten von teilweise über 130 km/h fegte am Montagabend die Sturm- und Gewitterfront über NRW. Seit dem waren bereits über 1500…

Bericht lesen

Paderborner Helfer unterstützen in Serbien

Nach tagelangen Starkregenfällen kam es in Bosnien-Herzegowina und Serbien zu teils großflächigen Überschwemmungen. Teilweise sind ganze Ortschaften…

Bericht lesen

Sicherungsarbeiten nach Dachstuhlbrand

Noch kurz vor Weihnachten wurde das THW zu einem Dachstuhlbrand im Paderborner Ortsteil Schloss-Neuhaus gerufen. Nach Abschluss der Löscharbeiten…

Bericht lesen

Großflächiger Stromausfall im südlichen Kreis Paderborn

Wie sehr man auf Strom angewiesen ist, zeigte sich vergangenen Donnerstag im südlichen Kreis Paderborn. Durch einen Baukran im Windpark Leiberg kam es…

Bericht lesen

Einsatzreiches Wochenende

Zu drei Einsätzen in drei Tagen rückten vergangenes Wochenende Helfer des THW Paderborn aus. Das THW unterstützte die Feuerwehren jeweils mit…

Bericht lesen

Schafstall in Niederntudorf in Flammen

In der Nacht von Sonntag auf Montag unterstützte das THW die Löscharbeiten an einem Schafstall in Salzkotten-Niederntudorf. Feuerwehren aus den…

Bericht lesen