Einsätze

Strohballenbrand in Lichtenau – THW unterstützt die Löscharbeiten

Gegen 16:20 Uhr am vergangenen Freitag wurde die Feuerwehr Lichtenau zu einem Strohballenbrand unweit des Ortskerns alarmiert. Beim Eintreffen der…

Bericht lesen

Feuerwehr und THW bekämpfen Strohlagerbrand

Rund 1.300 Quaderballen hatten in der Nacht von Sonntag auf Montag auf einem Landwirtschaftlichen Anwesen in Delbrück-Anreppen Feuer gefangen. Kurz…

Bericht lesen

Brand im Entsorgungsbetrieb

Gegen 3:30 Uhr am Samstagmorgen nahmen Anwohner der Halberstädter Straße Brandgeruch war und alarmierten die Feuerwehr. Schnell stellte sich heraus,…

Bericht lesen

THW Paderborn unterstützt Feuerwehr bei Großbrand in Paderborn

Am Rosenmontag forderte  ein Großbrand auf dem Gelände des Fleischzerlegebetriebs Westfleisch in Paderborn die Einsatzkräfte im Kreis Paderborn. Alle…

Bericht lesen

Wegesicherung beim Delbrücker Rosenmontagszug

Das THW Paderborn hat sich auch in diesem Jahr, zusammen mit Feuerwehr, DRK und Polizei, an der Wegsicherung des Delbrücker Karnevalsumzuges …

Bericht lesen

Ausleuchten einer Unfallstelle auf der A33 bei Paderborn

Bei einer Unfallserie, ausgelöst durch einen Geisterfahrer auf der A33 bei Paderborn, ersteckte sich die Unfallstelle über mehrere hundert Meter auf…

Bericht lesen

Deckenabstützung nach Wohnungsbrand

Nach einem Brand in einer Altbauwohnung am Fürstenweg in Paderborn, wurde die Bergungsgruppe des THW Paderborn von der Polizei zum Abstützen…

Bericht lesen

Massenkarambolage auf A33

Kurz vor ein Uhr am Neujahrsmorgen ereignete sich auf der A33 in Fahrtrichtung Bielefeld aufgrund dichten Nebels eine Massenkarambolage mit rund zwei…

Bericht lesen

Strohballenbrand in Bad Wünnenberg – Haaren

Erneut wurde am vergangenen Montagabend die Fachgruppe Räumen zur Unterstützung bei der Brandbekämpfung gerufen. Ca. 100 Quaderballen, die auf einem…

Bericht lesen

Räumgruppe unterstützt Löscharbeiten

Am Donnerstag gegen halb 2 in der Nacht wurde die Feuerwehr Paderborn zu einem Lagerhallenbrand beim Entsorgungsbetrieb Stratmann alarmiert. Eine…

Bericht lesen