Einsätze

Weiterführung Einsatztagebuch Hochwasser in NRW und Rheinland-Pfalz

17.07.21

Die Helfer der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen habe verschiedene Einsatzstellen in Jülich erhalten.

Die Fachgruppe Elektro ist weiterhin in…

Bericht lesen

Paderborner THW-Helfer im Einsatz im Sauerland

Hilfskräfte aller Organisationen, darunter auch Helfer des THW Paderborn sind seit den Abendstunden des 14. Juli im Katastrophengebiet an den…

Bericht lesen

Beleuchtungseinsatz nach Verkehrsunfall

Auf Anforderung der Polizei wurde eine Unfallstelle auf der BAB 44 zwischen dem Autobahnkreuz Bad Wünnenberg/ Haaren und der Anschlussstelle Lichtenau…

Bericht lesen

Einsatz für Baufachberater

Auf Anforderung der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenau wurden die Baufachberater nach Lichtenau ins Industriegebiet „Zum Breikedahl“ alarmiert.

Hier…

Bericht lesen

Tristan bringt Schnee und Einsätze

Tief Tristan sorgte auch beim THW Paderborn für reichlich Einsatzstunden. Hierbei kristallisierten sich verschiedene Einsatzschwerpunkte heraus.

Auf…

Bericht lesen

Tödlicher Arbeitsunfall auf Paderborner Baustelle

Am Dienstagmorgen kam es zu einem tödlichen Arbeitsunfall auf der Baustelle des Erweiterungsbaus der Kreisverwaltung Paderborn. Bei der Montage von…

Bericht lesen

Turbulenter Jahresanfang

Bereits in der Silvesternacht kam der erste Einsatz für das THW Paderborn. Bei einem leerstehenden Hotel in Bad Lippspringe war der Dachstuhl in Brand…

Bericht lesen

Vegetationsbrände bei Bad Wünnenberg und Büren

Die Saison der Flächen- und Waldbrände geht weiter.

Anfang Juli wurden wir zu einem Waldbrand bei Bad Wünnenberg - Bleiwäsche gerufen. Hier…

Bericht lesen

Brand im Entsorgungsbetrieb

Um kurz vor 19 Uhr wurde am vergangenen Montag ein Brand im Entsorgungsbetrieb Stratmann festgestellt. In einer Remise wurden rund 3000 Kubikmeter…

Bericht lesen

Waldbrand in Lichtenau

Am Mittwoch wurde gegen 16:30 Uhr ein Feuer in einem Waldgebiet bei Lichtenau-Kleinenberg bemerkt. Rund 3.000 Quadratmeter standen in Flammen.…

Bericht lesen