Ausbildung

Übung für die AG-Träger

Eine „kleine“ Übung für die Atemschutzgeräteträger (AGT) im THW Paderborn war das Thema an einem Donnerstagabend auf dem Gelände des Ortsverbandes.

Bericht lesen

Jährliche Übung der Atemschutzgeräteträger (AGT)

Die jährlich notwendige einsatzrealistische Übung für die Atemschutzgeräteträger im Ortsverband war Thema der Samstagsausbildung im THW Paderborn.

Bericht lesen

Übung des Leitungs- und Koordinierungsstabes (LuK)

Fiktiver Stromausfall im Stadtgebiet von Paderborn

Eine Ganztagsfortbildung für den Leitungs- und Koordinierungsstab auf Ortsverbandsebene fand im…

Bericht lesen

SEA-Maschinisten-Bereichsausbildung im OV Paderborn

Erstmalig wurde die SAE-Maschinisten-Ausbildung als Bereichsausbildung im OV Paderborn durchgeführt.

Bericht lesen

„Kleine“ ASH-Ausbildung

Ein fünf Meter Stützbock war das Ausbildungsziel eines Samstagsdienstes im Ortsverband Paderborn.

Bericht lesen

Staplerfahrer beim THW ausgebildet

An zwei Tagen wurden zeitgleich in den Ortsverbänden Soest und Paderborn THW Helfer im sicheren Umgang mit dem Gabelstapler ausgebildet.

Bericht lesen

Bereichsausbildung in Paderborn

Auch andere OV beim „Abstützen mit Holz“ dabei

Im Rahmen einer Bereichsausbildung beim Ortsverband (OV) Paderborn stand das Thema „Abstützen mit…

Bericht lesen

Aus- und Fortbildung der San-Helfer im THW

Insgesamt 33 THW-Helfer wurden an zwei Tage im Bereich der Erstversorgung Verletzter aus- bzw. weitergebildet.

Bericht lesen

Sonderausbildungslehrgang für Kraftfahrer im Regionalstellenbereich RSt Arnsberg

Bereits zum zweiten Mal hat die Regionalstelle Arnsberg eine Aus- und Fortbildung für Kraftfahrer und interessierte Helfer zum Thema „Bediener Kfz-…

Bericht lesen

Mit Autos im Sandkasten spielen - Kraftfahrerausbildung in der Senne

Ein Highlight für alle Kraftfahrer im THW OV Paderborn ist das jährliche Geländetraining. Diesmal ging es wieder in die Senne.

Bericht lesen