Jugend / Allgemein

Landesjugendlager 2015 - Wettkampftag

Ein kurzer Bericht über den dritten Tag des Landesjugendlagers

Bericht lesen

Pfingstbrunch der Jugendgruppe

 

Dieses Jahr fand wieder der Pfingstbrunch der THW Jugend Paderborn statt. Viele Jugendliche mit Ihren Eltern waren der Einladung in die Unterkunft…

Bericht lesen

Jugend übt Spezialbrand löschen

Am Samstag, den 2.Mai 2015 besuchte die THW Jugend Paderborn die Feuerwehr Delbrück um gemeinsam mit den Jugendfeuerwehren aus Delbrück und Boke das…

Bericht lesen

THW sorgt für strahlende Kinderaugen

Schon zum 17. mal hat der THW Ortsverband Paderborn beim Paderborner Osterlauf für die Bambiniläufe die Ausgabe der Urkunden und Medaillen…

Bericht lesen

THW legt Wert auf gute Ausbildung

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes (OV) Paderborn des Technischen Hilfswerk (THW) konnte der Ortsbeauftragte Hartmut Dahm zwar…

Bericht lesen

Absicherung des Rosenmontagumzugs in Delbrück

Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW)  unterstützen die Feuerwehr in Delbrück bei Absicherung des Karnevalsumzuges am Rosenmontag den 16.…

Bericht lesen

THW Paderborn bringt Weihnachtsbaum nach Berlin

Eine 12 Meter hohe Fichte für das Foyer der Landesvertretung Nordrhein-Westfalen in Berlin wurde am vergangenen Wochenende durch sieben Helfer aus dem…

Bericht lesen

THW unterstützt Forschungsprojekt "RescueLab"

Mit Unterstützung des Technischen Hilfswerks Paderborn wurde am 26. Juni an der Universität Paderborn das zweite Halbjahrestreffen im…

Bericht lesen

THW Jugend mit dabei beim Berufsfeuerwehrtag der Delbrücker Jugendfeuerwehr

Delbrück: Die Delbrücker Jugendfeuerwehr fieberte seit vielen Wochen dem Berufsfeuerwehrtag 2014 entgegen, was so viel heißt wie, einmal wie…

Bericht lesen

He Geck Geck - Karneval in Delbrück

Vielerorts in Deutschland unterstützten vergangenes Wochenende THW Ortsverbände die Karnevalsumzüge oder nahmen daran teil. So auch der Ortsverband…

Bericht lesen