Jugend / Allgemein

Bergungsgruppen besichtigen die Kreisfeuerwehrzentrale

Am vergangenen Dienstabend rückten die erste und zweite Bergungsgruppe des ersten Zuges zur Leitstelle und Kreisfeuerwehrzentrale in Büren-Ahden…

Bericht lesen

Jugend sorgt für volle Bäuche

Am 07. und 08.November 2009 fand in Bad Driburger Rathaus der alljährliche Kunstmarkt statt. Für die Aussteller und Besucher wird an diesen Tagen…

Bericht lesen

Tagung der Sprengberechtigten in Stolberg

Auch in diesem Jahr fand wieder die diesjährige Tagung der Befähigungsscheininhaber nach § 20 Sprengstoffgesetz statt. Ort der Tagung war diesmal…

Bericht lesen

Reservistenwettkampf in Boke

Nachdem letztes Jahr der Wettkampf der Reservistenkameradschaften im Kreis Paderborn „Hegensdorfer Pokal“ wegen Unwetterwarnungen abgesagt wurde,…

Bericht lesen

THW Paderborn am Start der Münsterlandgiro

Dieses Jahr sind zum ersten Mal zwei Helfer unseres Ortsverbandes im Team THW bei dem Münsterland-Giro mitgefahren. Am frühen Morgen machten sich…

Bericht lesen

THW-Jugend beim Brandschutzaktionstag in Bad Lippspringe

Am vergangenen Sonntag war die Jugendgruppe des THW Paderborn zum Brandschutzaktionstag der Freiwilligen Feuerwehr Bad Lippspringe im Arminiuspark…

Bericht lesen

Gelungene Premiere

Das erste Bezirksjugendlager in Brilon war ein voller Erfolg. Nachdem gegen 17 Uhr das Gepäck verladen und alle Formalitäten erledigt waren, ging es…

Bericht lesen

THW Jugend beim Kreisfamilientag in Salzkotten

Auch beim zweiten Kreisfamilientag, diesmal in Salzkotten, war die THW Jugend mit dabei und hat sich dort präsentiert. Neben dem GKW 1 der für …

Bericht lesen

Sprengung in Detmold

Einem glücklichen Umstand verdankte die Fachgruppe Sprengen die Mitwirkung bei einer Kaminsprengung am 13.05.2009 in Detmold. Den Kontakt hierzu…

Bericht lesen

Jugendgruppe belegt dritten Platz in Münster

Auch dieses Jahr hat unsere Jugend mal wieder am alljährlichen Jugend-Wettkampf des GFB Arnsberg teilgenommen. Dieses Jahr gab es eine Ausnahme,…

Bericht lesen